Rezepte

Chiapudding mit Banane und Waldhonig by Kathleen von einfachzauberhaft.

Sicher habt ihr durch den momentanen Hype auch schon von dem legendären Chiasamen gehört. Ich muss sagen, dass ich erst vor kurzem mitbekommen habe, wie gesund dieser sein und was er alles bewirken soll.

Es wird ihm nachgesagt, dass er die Leistungsfähigkeit des Gehirns fördern, lang anhaltende Energie liefern, eine entschlackende Wirkung haben, die Verdauung unterstützen, satt machen, das Herz  stärken und vor Hautalterung schützen soll. Puh, ganz schön lange Liste – also wieso nicht mal ausprobieren.

Übersetzt heißt „Chia“ Stärke, somit machen er seinem Namen alle Ehre.Genug Gequatsche: hier kommt mein Frühstücksrezept:

Chiapudding mit Banane und Waldhonig

Zutaten:

4 EL Chiasamen
250 ml Milch (Mandelmilch, Reismilch, Sojamilch – was Euch eben schmeckt)
1 Banane
Waldhonig / Ahornsirup

Den Chiasamen vermenge ich am Vorabend mit der Milch in einem hohen Glas. Die ersten 15 Minuten rühre ich immer wieder um, damit der Chiasamen sich nicht nur am Boden absetzt. Danach ab in den Kühlschrank für mindestens zwei Stunden – besser: die ganze Nacht! Morgens nochmals kurz umrühren, in eine Schüssel umfüllen, Banane reinschneiden und Honig nach Belieben drüber geben.

Chiasamen ist sehr vielfältig. Ihr könnt ihn mit allen Zutaten vermengen, auf die Ihr Lust habt. Zucker, Zimt, Äpfel, Orange, Müsli….

Mir gibt dieses Frühstück tatsächlich Engerie und ich bin relativ lange satt. Probiert es doch mal aus.

Eure Kathleen  wand-148059_960_720

mehr  hier ; https://einfachzauberhaft.wordpress.com/

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht