PlanetBox stellt das Unternehmen Physio To Rent vor, im Gespräch mit Torben Thiede.

physiottrent.de Sportphysiotherapie_Physio mieten_buchen für unternehmen_PHYSIO TO RENT Physiotherapeuten Portal_planetbox du entscheidest de1
Mai 11 2017

PlanetBox stellt das Unternehmen Physio To Rent vor, im Gespräch mit Torben Thiede.

Zwei Minuten Zeit, um eine Geschäftsidee zu präsentieren:
MIETEN SIE IHREN PERSÖNLICHEN PHYSIOTHERAPEUTEN
Physiotherapie I Physio zum Mieten für Ihre Praxis oder Privat I Urlaubs- und Krankenvertretung für Ihre Praxis I Personal Training
PHYSIO TO RENT – IHR PHYSIOPORTAL FÜR IHRE PRAXIS
 PlanetBox:  Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.
 PlanetBox:
Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder
Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?
Torben Thiede:

Die Ideen sind mir während meiner Anstellung als Physiotherapeut gekommen.

Unser Unterrnehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Physiopraxen die unerwartete Ausfälle von Mitarbeitern kompensieren müssen und das auf Basis freier Mitarbeiter, um die sie sich mit uns nicht kümmern müssen.

Außerdem bietet wir für den Privatsektor also für den Patient selbst, Physiotherapie ohne Rezept an, d.h.  kein langes Warten in Arztwartezimmern oder auf Facharzttermine. Alles aus einer Hand.

 PlanetBox:
Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder
Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?
Torben Thiede:

Die größte Hürde für uns war der perfekte Auftritt im Internet und somit eine perfekte Werbung für den Start.

Ganz besonders hat mir meine Partnerin den Rücken frei gehalten damit alles schnell voran gehen konnte und ebenfalls mein Partner Planetbox-duentscheidest die im Marketing und beim Internet Auftritt sehr großen Anteil haben.

PlanetBox:
Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder
Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin gewählt?
Torben Thiede:

Ich bin sehr froh dass ich Planetbox an meiner Seite habe weil heutzutage ist meiner Meinung
die Werbung und das Marketing sehr entscheidend für Top oder Flop.

Ich bin sowohl familiär als auch leidenschaftlich an Hamburg gebunden schon allein aufgrund
der Nähe zur Ost- und Nordsee,
da sich dort gut u gerne mal ein geschäftliches Event ( z.B. Trainingslager am Strand )
schnell organisieren lässt.

PlanetBox:
Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?
Torben Thiede:

Die jahrelange Erfahrung und das Netzwerk von Planetbox haben die ganze Unternehmung schnell bekannt werden lassen, gerade das gezielte Marketing.

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Torben Thiede:

Durch kontinuierliches Marketing und Controlling durch meinen Partner vor allem in den Social Networks.

Physio To Rent  ist  allein  durch  die Dienstleistung für  viele  so  interesant, das wir  von den User

unglaublich  viel  Feedback und Empfehlungen erhalten.

 PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Torben Thiede:

Ich kompensiere Angestelltenausfälle in Physiopraxen, aber nicht als Einzelperson sondern mit einem Portfolio von  mehreren Therapeuten und biete selbst Physiotherapie ohne Rezept an.

Auch die Ausstellung von Privatrezepten ist bei mir möglich. In dieser Unternehmung nehmen wir uns besonders viel Zeit für die Diagnostik aber natürlich auch für die folgenden Behandlungen.

 PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Torben Thiede:

Ein bundesweiter Ausbau über Franchise wäre eine Option.

Danke das Du   zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.
Hier kannst Du natürlich  gerne mehr  über Physio To Rent erfahren.

Thorben-Thiede-Logo-Final_250px

Kommentar