StartUp/Unternehmen

PlanetBox stellt das Unternehmen SU SQUAD vor, im Gespräch mit Mateo Sudar

PlanetBox stellt   eine  Geschäftsidee vor: das Unternehmen  SU SQUAD und Gründer Mateo Sudar .

PlanetBox:

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

PlanetBox:

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden?

Gründer Mateo Sudar:

Die Idee hat sich organisch entwickelt. Es gab im Grunde kein einschneidendes Erlebnis. Auf meiner Weltreise vor drei Jahren habe ich über das Internet Spendengelder für kleine Hilfsorganisationen weltweit gesammelt und mich da bereits stärker mit den Mechanismen des Online-Marketing auseinandergesetzt. So habe ich mir im Laufe der Zeit immer mehr Fertigkeiten im Online-Bereich beigebracht.

Irgendwann dachte ich mir, dass ich diese Erfahrung nutzen könnte, um anderen Menschen und Unternehmen im Online-Marketing-Bereich unter die Arme zu greifen und habe daraus eine Online-Marketing-Agentur gestartet, die momentan dabei ist weiter zu wachsen. Mittlerweile bin ich ebenfalls Dozent für das Thema und gebe das Wissen an meine Studenten weiter. Das Thema werde ich auch die nächsten Jahre weiter fokussieren, da es mir einfach eine Menge Spaß macht und ich mich vollkommen kreativ ausleben kann.

PlanetBox:

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren?

Gründer Mateo Sudar:

Die größten Hürden hat man sich eigentlich immer selbst geschaffen. Es gab eigentlich nie wirklich welche. Die einzige Hürde ist der eigene Verstand, das heißt, dass man sich entweder mal nicht getraut hat irgendwo anzurufen und seine Dienstleistungen anzupreisen oder dass man am Anfang nicht so richtig ernstgenommen wurde.

Das ist völlig normal, aber diese Hürden gehören einfach dazu und nur wenn es schwer ist wird man auch wachsen.

PlanetBox:

Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start?

Gründer Mateo Sudar:

Überhaupt nicht wichtig. Ich denke, dass viele Leute die „richtigen Kontakte“ als eine kleine Ausrede nutzen, wenn man es nicht schafft. Man sagt sich dann so etwas wie „Hätte ich bloß den oder den Promi/Business Angel“ an der Seite gehabt, hätte ein Erfolg daraus werden können. Diese Abhängigkeit wollte ich nie haben und habe das meiste selbst gemacht. Für den Einstieg braucht man nichts weiter als die eigene Leidenschaft und sehr sehr viel Durchhaltevermögen. Man kann heutzutage jederzeit und an jedem Ort und mit wenig bis kaum Geld eine Idee starten und antesten, mit den potenziellen Kunden interagieren oder eben die „richtigen Partner“ jeden Tag abtelefonieren und anschreiben. Es gibt keinen Ersatz für die Eigeninitiative und die ist beim Start jeder Unternehmung essentiell!

PlanetBox:

Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Gründer Mateo Sudar:

In aller Munde sind wir noch lange nicht, aber wir arbeiten jeden Tag hart daran! Ich denke diese tägliche Arbeit ist am Anfang unabdingbar, wenn man sich positionieren möchte und man sollte natürlich auch wissen wo man sich positionieren will.

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Gründer Mateo Sudar:

Über die schönen Vorteile, welche die Online-Welt heutzutage bietet wie Google AdWords, Facebook Werbeanzeigen und meine Instagram-Aktivitäten auf @su_squad !

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Gründer Mateo Sudar:

Ich denke wir machen nichts vollkommen Neues. Den Unterschied findet man bei uns in der menschlichen Komponente und der Energie, die wir in jede Kooperation und jedes Projekt stecken. Wir können viele der etablierten Agenturen „outworken“ und deswegen werden wir gesehen und empfohlen, auch ohne neue Räder zu erfinden.

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Gründer Mateo Sudar:

Nächster Meilenstein ist der Launch von drei Nischenseiten, die wir selbst mit der Agentur erstellt haben. Danach werden wir uns an einer Agentur in Bosnien und Herzegowina beteiligen, die Apps und Webseiten programmieren und die als Subunternehmen für SU SQUAD arbeiten wird. Da ich selbst aus dem Land komme und die sprachliche Komponente beherrsche, freue ich mich bereits riesig auf diese Kooperation!

Sonst werden wir weiterhin unser Bestes geben und unsere Kunden mit viel Herz und Leidenschaft beraten und deren Kampagnen umsetzen.

Danke  das Du   zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast , Danke .

Hier  findest  Du weitere  Informationen über das  Unternehmen

https://planetbox-duentscheidest.de/oldone/item/su-squad/

LOGO

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht