StartUp/Unternehmen

PlanetBox stellt euch Startup-Gründerin Marie Friedrichson vor

PlanetBox – Du entscheidest,  das ist unser Motto und gleichzeitig unsere Vision für Menschen, Umwelt und Tiere .

Stellt   euch  Gründerin  Frischepartnerin Marie Friedrichson   vor .

 

PlanetBox:

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

PlanetBox:Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden?

Startup-Gründerin Marie Friedrichson:

Ich habe noch Elternzeit und habe mir Gedanken über die Zeit danach gemacht. Was will ich tun, was muss ich tun damit wir finanziell abgesichert sind, was will ich erreichen….die üblichen Fragen. Dann bin ich in der Schrot&Korn über eine Anzeige gestolpert und habe mich einfach mal auf blöd gemeldet. Nach dem ersten Gespräch mit meiner Mentorin war ich sofort total begeistert von der Philosophie von Ringana. Genau meine Themen.

PlanetBox: Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Startup-Gründerin Marie Friedrichson:

Als erstes die großartige Philosophie: 100% Frische, 100% Wirkstoffe, 100% Konsequenz, 100% Ethik. Seit 20 Jahren Selbstverständlich ohne Tierversuche, ohne Füllstoffe (Konservierungs-/ Farb-/ Parfumstoffe) und ein Vorreiter in den Trendmärkten: Nachhaltigkeit, Vegan, Bio. Auch das Vertriebssystem sucht seines gleichen, jeder hat die gleichen Chancen und jeder entscheidet für sich selbst wie viel, wo und wann er arbeitet.

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren?

Startup-Gründerin Marie Friedrichson:

Die größte Hürde war ich selbst, ich habe mich etwas gescheut vor den ämtergängen. Da wir finanzielle Unterstützung zum Kindergarten und Erziehungsgeld bekommen, denen ich natürlich Bescheid geben muss und dann startet wieder der bürokratische Wahnsinn. Aber ich freue mich schon darauf, wenn der Tag kommt wo wir uns davon lösen können.

 

PlanetBox: Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Startup-Gründerin Marie Friedrichson:

Mich hat natürlich meine Mentorin selbst wunderbar unterstützt und tut es noch immer. Mein Mann, der hinter mir steht, obwohl es nicht gerade seine Themen sind.

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start?

Startup-Gründerin Marie Friedrichson:

Ein großes netz wäre sehr von Vorteil gewesen, aber es geht auch ohne. Bedeutet dann einfach mehr Arbeit am Anfang. Wobei es zum einarbeiten nicht schlecht ist.

PlanetBox: Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

 

Startup-Gründerin Marie Friedrichson:

Ich habe mich unter anderem für Ringana entschieden, da es standortunabhängig ist.

PlanetBox:Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Startup-Gründerin Marie Friedrichson:

Angefangen habe ich natürlich in Bekannten und Verwandten Kreis….ich bin noch dabei in aller Munde zu kommen 😉

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Startup-Gründerin Marie Friedrichson:

Einmal mache ich Oldschool Werbung mit Flyern, dann nutze ich social media wie Facebook und ich habe einen Instagram Account. Mundpropaganda ist auch ein wichtiges Werbemittel, zufriedene Kunden bringen Interessenten.

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Startup-Gründerin Marie Friedrichson:

 Wirklich neu ist daran nichts, Direktvertrieb gibt es schon immer und Ringana schon seit 20 Jahren.

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Startup-Gründerin Marie Friedrichson:

 – zufriedenen Kundenstamm aufbauen

– internationales Team aufbauen

– Wissen erweitern und vertiefen

Danke  das Du   zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast , dein PlanetBox Team 

Wenn Du mehr sehen  willst :

Bio vegan Kosmetik ringana Startup-Gründerin Marie Friedrichson news planetbox du entscheidest de

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht