Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bio-Balkon

20/03/2019 @ 00:00 - 31/03/2019 @ 00:00

Meine Vision ist, daß viel mehr Balkone genutzt werden: zur Selbstversorgung, naturnah, als Oase der Ruhe und Entspannung. Jeder Meter zählt! Jede Blüte zählt! Hierzu findet bereits zum 3. Mal der Online Bio-Balkon Kongress vom 20.03. bis 31.03.2019 statt. Mit 34 Experten, unter anderem Prof. Dr. Martin Kraft, Schwester Christa Weinrich, Markus Gastl, Bärbel Oftring, Melanie Grabner und Werner Ollig, und Balkongärtnerstartern führte ich inspirierende Video-Interviews, die Praxistipps zur Nutzung der Balkone zu Selbstversorgung und Naturvielfalt im nahen Umfeld geben. Diese Videos werden während der Kongresszeit für jeweils 24 Stunden online gestellt. Ein Online Kongress ist eine virtuelle Veranstaltung im Internet, an der mit E-Mail angemeldete Interessenten kostenlos teilnehmen können. Die Interviews spannen einen Bogen von Grundlagen des biologischen Gärtnerns, Naschbalkon, vertikalem Gärtnern zu gesunder grüner Ernährung. Andere Schwerpunkte sind insektenfreundlicher Balkon, Ganzjahresvogelfütterung und prägende Naturerfahrungen für Kinder. Im 3. Jahr des Projektes Bio-Balkon bin ich mehr und mehr davon überzeugt, daß die Balkone ein Bindeglied zur Annäherung an die Natur sind. Sie führen uns zur Natur zurück, die wir dort erleben und fühlen.

Anmeldung hier: www.bio-balkon.de/natur

Der 2. Kongress März 2018 erhielt als erster Online-Kongress im deutschsprachigen Raum den Medienpreis der Deutschen Gartenbaugesellschaft 1822. Über 6.000 Teilnehmer. Bestes Feedback.

Details

Beginn:
20/03/2019 @ 00:00
Ende:
31/03/2019 @ 00:00