StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Coffrigo© NITRO COLD BREW COFFEE vor, im Gespräch mit dem Gründer Leo Pach-Hanssenheimb

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Leo Pach-Hanssenheimb:
Kaffee war für uns schon immer die natürlichste Form für einen Energieschub, wenn uns mal wieder die Puste ausging.

Jedoch konnten wir wegen dem bitteren Geschmack den Kaffee nie ohne Milch und/oder Zucker trinken.

Vor allem im Kühlregal in den Supermärkten und Tankstellen gab es nur Fertigkaffees mit viel Zucker und Milch, die gar nicht mehr nach Kaffee geschmeckt haben.

Das wollten wir ändern! Bei unseren Recherchen sind wir auf Nitro Cold Brew Coffee gestoßen.

Die Vorteile von Cold Brew in Verbindung mit Nitro (Stickstoff) überzeugten uns sofort und die Idee zu COFFRIGO war geboren!

Was uns ausmacht: unser Nitro Cold Brew Coffee ist ohne Zucker, frei von Zusätzen und ohne Konservierungsstoffe.

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Leo Pach-Hanssenheimb:
Da es Nitro Cold Brew Coffee in Deutschland so gut wie nicht gab, war es schwer einen Hersteller zu finden, der überhaupt unseren Cold Brew in größerem Stil herstellen und Abfüllen kann mit den passenden Dosen.

Somit haben wir zu Beginn den Cold Brew selber her gestellt, in Fässer abgefüllt und mit Stickstoff versetzt.

Diesen konnte man dann über einen Zapfhahn zapfen. Jedoch war schnell klar, dass wir dies nur eine Zwischenlösung ist.

Mittlerweile haben wir einen Hersteller, jedoch unser Ziel ist es eine eigene Produktion mit Abfüllanlage auf zu ziehen, um volle Kontrolle über die Qualität und dem Herstellungsprozess zu haben.

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Leo Pach-Hanssenheimb:
Wir haben uns für München entschieden, da wir von hier kommen und somit auch schon ein gewisses Netzwerk beziehungsweise Infrastruktur hatten, die einen Start enorm erleichtert hat. Auch auf die Zukunft gesehen, ist die geografische Lage für einen Export in die DACH-Region von Vorteil.

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Leo Pach-Hanssenheimb:
In aller Munde sind wir noch lange nicht, aber wir haben uns schon einen Plan gemacht, wie wir dahin kommen wollen;).

Da Nitro Cold Brew Coffee noch komplett neu in Deutschland ist, wird es auch noch eine Zeit dauern,

aber wir wollen uns jetzt schon als die Marke für exzellenten und nachhaltigen Nitro Cold Brew Coffee platzieren und in Zukunft etablieren.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Leo Pach-Hanssenheimb:

Wir stecken gerade noch in der frühen Testphase, wie unser Produkt bei den Leuten ankommt und sammeln sehr viel Feedback, wie unser erste Batch (erste Abfüllung) ankommt.

Das gesammelte Feedback stecken wir dann in unseren zweiten Batch rein, den wir dann hoffentlich schon mit unserer eigenen neuen Anlage abfüllen können.

Somit werden erst mal gezielt nur Kaffeetrinker durch Targetmarketing auf uns aufmerksam gemacht und sobald die Phase 2 startet, werden wir auch schon flächendeckend Marketing betreiben und in Supermärkten vertreten sein. Gespräche laufen bereits 😉

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Leo Pach-Hanssenheimb:
Etwas Erfahrung habe ich bereits aus der Lebensmittelbranche, jedoch ist für mich fast alles Neuland was das Produkt angeht 😀 Aber das macht die Sache auch so spannend und aufregend. Mit viel Fleiß und Ausprobieren schafft man es immer!

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Leo Pach-Hanssenheimb:
Die Testphase gut zu überstehen, die Produktion auf zu bauen und schnellstmöglich flächendeckend erst mal in Deutschland erhältlich zu sein.

Das ist schon sehr viel, was wir uns da vorgenommen haben für das nächste Jahr, aber wir sind bester Dinge, dass erfolgreich umsetzen zu können 🙂

Danke das Du  zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.
Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

 

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht