StartUp/Unternehmen

PlanetBox stellt das Unternehmen Feinschnabel Manufaktur / München und deren Gründer Valerie und Erwin Lanzensberger vor.

PlanetBox: Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden?

oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Valerie und Erwin Lanzensberger :

In unserer Kochschule „Feinschnabel Kochraum“ in München haben wir schon immer mit unserer selbstgemachten Gemüsebrühe gearbeitet

und unsere Kunden waren so begeistert dass sie die Gemüsebrühe kaufen wollten.

So haben wir dann entschieden die Feinschnabel Manufaktur ins Leben zu rufen uns unsere BIOWÜRZE in 4 Geschmacksrichtungen anzubieten.

Mit der Biowürze kommt der Gemüsegarten jetzt ganz einfach in die Küche.

Die leckeren Bio-Pasten mit dem aromatischen Geschmack von frischen Kräutern und Gemüse können als köstliche Gemüsebrühe,

als Würze für Suppen, Soßen,Aufstriche und vieles mehr verwendet werden.

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Valerie und Erwin Lanzensberger :

Wir haben uns zu Beginn Unterstützung von Martina Merz geholt die uns wiederum mit Kontakten zu unserem Vertriebspartner Ecoplus unterstütz hat.

Auch durch die Ausgliederung der Produktion an Hohenfried e.V. ist es uns möglich nachhaltig und in BioQualität aus Bayern zu produzieren.

PlanetBox: Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Valerie und Erwin Lanzensberger :

Da wir aus dem schönen Oberbayern sind und auch unsere Kochschule in München ist, lag es natürlich nahe unseren Standort in München nicht zu verlassen,

sondern unsere Kontakte und unseren Kundenstamm in und um München zu nutzen.

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Valerie und Erwin Lanzensberger :

Durch unseren Gewinn beim Next Organic Start Up Award 2017 sind bereits viele Multiplikatoren auf uns aufmerksam geworden,

außerdem sind wir dann natürlich auf verschiedenen Messen gewesen und haben unseren Kundenstamm aus der Kochschule als Multiplikatoren genutzt.

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Valerie und Erwin Lanzensberger :

Wir haben einen sehr schönen Webauftritt mit einem Imagefilm der unsere Geschichte erzählt, außerdem nutzen wir natürlich facebook und instagram so wie die Printmedien.

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Valerie und Erwin Lanzensberger :

 „Wir setzen auf echte kontrolliert biologische Rohstoffe, möglichst direkt vom Erzeuger,  die wir in aromatischen Rezepturen bündeln.

Es ist uns wichtig, unsere Produkte selbst zu entwickeln und das Wissen alter Rezepturen mit den Bedürfnissen der modernen Zeit zu verbinden“

So ist die Biowürze eine Gemüsebrühe auf der Basis von frischen Gemüsen, Kräutern und Gewürzen, haltbargemacht mit Salz aus Berchtesgaden und frei von Zuckerersatzstoffen,

Glutamaten, Hefeextrakt, und anderen Zusatzstoffe, vegan, laktose-, glutenfrei und ois bio

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Valerie und Erwin Lanzensberger :

Deutschlandweit bekannt  und erhältlich zu werden.

Außerdem arbeiten wir an einer ProduktErweiterung unserer Manufaktur.

Danke  das Du  zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.

Wenn Ihr mehr über das Unternehmen und seinen Shop sehen möchtet – Bild anklicken

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht