StartUp/Unternehmen

PlanetBox stellt das Unternehmen Hochbeet Huchler vor, im Gespräch mit Wolfgang Huchler

PlanetBox:
 Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.
Wolfgang Huchler:  Gerne,  es freut mich sehr  das  Ihr  mehr über mein Unternehmen erfahren möchtet.
Unsere Produkte werden in Handarbeit gefertigt und mit größter Sorgfalt zusammengestellt.
Wir verwenden nur die besten Materialien und erfüllen beinahe jeden Wunsch in ihrem Garten.
Auch bei einem kleinen Garten finden wir eine passende Lösung um den Traum vom eigenen Gemüse zu verwirklichen.
Die angenehme Arbeitshöhe eines Hochbeet erleichtert die Arbeit beim Anbau von Gemüse erheblich.
Egal ob im Garten, Balkon oder Terrasse, Hochbeet Huchler hat für alles eine Lösung.
PlanetBox: Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder
 Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

 

Wolfgang Huchler: 

Ich habe schon immer gerne im eigenen Garten gepflanzt und geerntet, so kam ich dann von einem Hügelbeet zum Hochbeet. Der Markt gab kein brauchbares, stabiles Beet her. Ich entwarf also selber ein System, welches einfach und stabil für jeden Garten geeignet ist.

Durch eigene Erfahrung entwickelte ich die Beete weiter und kann jetzt für jeden Anspruch ein geeignetes Hochbeet anbieten.

Auch Beete für kleine Standorte wie Balkon oder Terrasse sind in unserem Programm, so kann jeder auf kleinstem Raum sein eigenes Gemüse anpflanzen.

Durch direkten Kundenkontakt können wir auch Wünsche und Anregungen schnell und zuverlässig erfüllen und entwickeln uns dadurch auch kontinuierlich weiter.

 

PlanetBox:

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person

 hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

 

Wolfgang Huchler:

Durch den großen Platzbedarf bei der Produktion mußte erst eine geeignete Fertigungshalle gefunden werden.

Beim Holzlieferant können wir auf eine regionale Sägerei zurückgreifen.

Unterstützt hat uns ein Staudengärtner, welcher die ersten Kontakte für uns geknüpft hat.

 

PlanetBox:

Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontaktenfür den Einstieg/Start?

Wolfgang Huchler:

Die richtigen Kontakte haben wir bei erfahrenen Gärtnern gefunden, die uns auch mit Rat und Tat unterstützt haben.

 

PlanetBox:Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Wolfgang Huchler:

In aller Munde zu kommen bieten heutzutage die Sozialen Netzwerke. Aber auch Flyer, als Aussteller auf Gartenmärkten/-messen und Printmedien sind für den Start sehr gut.

Aktionen wie ein Tag des Hochbeet, Ausstellungseröffnung in der Tagenszeitung zu bewerben sind sehr hilfreich.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Wolfgang Huchler:  Durch das Internet

Im Bereich Internet werden wir 2017 verstärkt unsere Aktionen erweitern mit  Hilfe  Planetbox  und  anderen Plattformen wie  www.vegibo.com

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Wolfgang Huchler:  

Wir bieten ein Baukastensystem als Komplettlösung für jeden Garten mit verschiedenem Zubehör, somit kann jeder sein Beet nach eigener Vorstellung zusammenstellen.

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Wolfgang Huchler: 

Ein deutschlandweites Vertriebsnetz aufbauen und Hochbeete an verschiedenen Standorten ausstellen.

PlanetBox: Danke  das Du   zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast, PlanetBox Team Marketing .

Wolfgang Huchler:  Danke auch  von meiner Seite für das Gespräch mit Euch.

 

 

PlanetBox: Wenn  Ihr gerne  mehr über die Produkte  wissen wollt, nutzt diesen Link hier

https://planetbox-duentscheidest.de/produkt/hochbeet-single-by-hochbeet-huchler/

https://planetbox-duentscheidest.de/produkt/hochbeet-standard-by-hochbeet-huchler/

 

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht