StartUp/Unternehmen

PlanetBox stellt das Unternehmen Scheer Malergeschäft / Bern -Schweiz und deren Gründer Gabriel Scheer vor.

Zwei Minuten Zeit, um eine Geschäftsidee zu präsentieren:

PlanetBox – Du entscheidest,  das ist unser Motto und gleichzeitig unsere Vision für Menschen, Umwelt und Tiere .

PlanetBox: Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmerin / Startup-Gründer.

Maler Bern: das etwas andere Malergeschäft aus Bern – Scheer GmbH

PlanetBox: Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Scheer Malergeschäft / Gründer: Gabriel Scheer:

Meine Firma führt sämtliche Malerarbeiten im Innen- und Aussenbereich aus. Dabei wird konsequent auf natürliche Produkte gesetzt.

Eine weitere Spezialität von uns ist der Lehm-Kasein-Bodenbelag. Dieser fugenloser Boden besteht zu 100% aus natürlichen Bestandteilen.  

Das Konzept der Firma ist es jedoch ganzheitlich nachhaltig zu sein und dies geht über das verwenden von natürlichen Produkte hinaus.

Ein grosses Augenmerk legen wir auf das verringern und recyclen von Abfall und das Reinhalten des Abwassers.

Ebenfalls ist es uns sehr wichtig was mit dem erwirtschafteten Geld passiert.

Da haben wir mit der Alternativen Bank Schweiz einen sehr guten Partner gefunden.

Ebenfalls wird für jeden erhaltenen Auftrag einen kleinen Beitrag an des Projekt Ninos de Guatemala gespendet sowie 50 Bäume an das Eden Reforestation Project.

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren?

 Scheer Malergeschäft / Gründer: Gabriel Scheer:

Die grösste Hürd ist es grössere Kunden wie Architekten und Bauführer davon zu überzeugen, dass natürliche Produkte den herkömmlichen Materialein in nichts nachstehen, im Gegenteil oftmals Bauphysikalisch besser sind.

Dies ist eigentlich aber keine Hürde, sondern bereitet viel Spass und ist sehr interessant.

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

 Scheer Malergeschäft / Gründer: Gabriel Scheer:

Guten Kontakte sind extrem wichtig. Wir haben das grosse Glück, dass unser Konzept bei vielen Leuten sehr gut ankommt und wir viel Unterstützung und Weiterempfehlungen erhalten.  

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Scheer Malergeschäft / Gründer: Gabriel Scheer:

Obwohl wir schon einige Aufträge erhalten haben sind wir noch am Anfang. Um bekannter zu werden braucht sicherlich  Geduld,

Ausdauer und natürlich hochwertige Ausführung der Arbeiten.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Scheer Malergeschäft / Gründer: Gabriel Scheer:

Wir erhalten die meisten Aufträge durch Weiterempfehlungen, aber auch das Internet ist ein wichtiger Punkt um auf sich aufmerksam zu machen.

Wir nutzen aber in vielen Gesprächen die Möglichkeit um auf uns aufmerksam zu machen.  

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Scheer Malergeschäft / Gründer: Gabriel Scheer:

Die von uns verwendeten Materialien sind eigentlich nicht neu, jedoch ist unser Konzept mit der konsequent ökologisch und nachhaltige Ausrichtung in der Baubranche sicher selten anzutreffen.

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Scheer Malergeschäft / Gründer: Gabriel Scheer:

Der nächste Meilenstein für uns ist sicherlich ein grosser Auftrag für den fugenlosen Lehm-Kasein-Bodenbelag den wir erhalten haben.

Danke das Du dir die Zeit genommen hast, Dein Planetbox Team

Du möchtest gerne  mehr über das Unternehmen erfahren und über seine Arbeit  – Bild anklicken

 

 

www.ecoscheer.ch

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht