StartUp/Unternehmen

Portrait von FoodFighter Michael Schieferstein im SWR RLP, BW Mensch Leute

LINK ZUR SWR MEDIATHEK

Michael Schieferstein, Koch und Aktivist aus Mainz und 1. Vorstand “FoodFighters e.V.”, will die Welt verändern.

Auf Reisen in ärmere Länder in der sogenannten Dritten Welt erlebte Michael Schieferstein, was Hunger und Armut bedeuten.

Das veränderte sein Denken: Er will fortan etwas bewegen, will für eine grundsätzliche Umverteilung von Nahrungsmitteln kämpfen.

30 Millionen Tonnen Nahrungsmittel – so rechnet er vor – werden jährlich verschwendet.

Das alles macht Michael Schieferstein wütend und verzweifelt. Seine große Sorge:

In nicht mal 50 Jahren werden die Menschen in den Industrienationen nicht mehr ernährt werden können.

foodfighters.biz gegen Lebensmittelverschwendung planetbox du entscheidest de.png1

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht