StartUp/Unternehmen

Stellt euch das Unternehmen Lachmunds AnIMal Art und deren Gründerin Britt Lachmund vor

Stellt euch das Unternehmen Lachmunds AnIMal Art und deren Gründerin Britt Lachmund vor.

Deinen Liebling auf Holz oder Leinwand. Ob realistisch oder Modern Art. Bei mir wird Dein Hund – vom Foto zum Kunstwerk.

Ein Bild für die Ewigkeit.

PlanetBox:

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Lachmunds AnIMal Art/Britt Lachmund:

Vor gut 2 Jahren habe ich für einen Freund ein Hundemotiv zu seinem 40. Geburtstag mit Acrylfarbe auf Leinwand gemalt.

Ich selbst war von dem Ergebnis überrascht und fing an weitere Hundemotive zu malen. Von da an wurde ich immer professioneller und mir kam die Idee,

mich mit meiner Marke Lachmunds AniMal Art selbstständig zu machen.

Meine Tiermalerei unterscheidet sich zum einen von meiner bunten Vielfalt was die Hintergrundfarben betrifft und zum anderen was das Material anbetrifft,

welches ich für meine Kunstwerke verwende. Seit einiger Zeit male ich nun professionell Tiermotive auf unterschiedliche Hölzer.

PlanetBox:

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

 

Lachmunds AnIMal Art/Britt Lachmun:

Die größten Hürden sich selbstständig zu machen waren zum einen der Businessplan und die Behördengänge und zum anderen natürlich allen Mut in die Hand zu nehmen,

um meine Ideen in die Tat umzusetzen. Schließlich hatte ich zuvor 20 Jahre in der Mediabranche als Führungskraft gearbeitet.

Während der Gründungszeit und auch heute unterstützen mich mein Partner, meine Familie und viele Freunde.

Dafür bin ich sehr dankbar. Der Austausch und weitere neue Ideen findet laufend statt. Hierzu veranstalte ich sogenannte Ideenpartys.

 

PlanetBox:

Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

 

Lachmunds AnIMal Art/Britt Lachmund:

Wichtig sind richtige Kontakte, nicht nur bei der Gründung, sondern idealerweise fortlaufend. Empfehlungsmarketing, Kooperationen und

das Netzwerken bringen jedes Startup Unternehmen nach vorne. Hamburg ist nach wie vor einer meiner Lieblingsstädte,

doch als gebürtige Wolfsburgerin habe ich in der schönen Stadt Düsseldorf zu sehr meine Wurzeln geschlagen.

Mein Business ist nicht abhängig von einem Standort, da ich meine gemalten Kunstwerke und Hundegarderoben natürlich auch per Post versende.

Schließlich finden sich Hunde und andere Haustiere auf der ganzen Welt und die Anzahl nimmt statistisch gesehen zu.

Daher sehe ich einen Markt für Lachmunds AniMal Art.

PlanetBox:

Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

 

Lachmunds AnIMal Art/Britt Lachmund:

In aller Munde zu kommen ist eine große Herausforderung. Daran arbeite ich derzeit stark. Marketingmaßnahmen vor Ort,

Ausstellungen und Präsenz bei sozialen Netzwerken sind sehr wichtig, wenn auch sehr zeitintensiv.

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Lachmunds AnIMal Art/Britt Lachmund:

Über Instagram und Facebook sowie Messen, Märkte und  Veranstaltungen, die etwas mit Haustierbesitzer zu tun haben.

Marketing vor Ort. Und ich denke demnächst auch über PlanetBox. 

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

 

Lachmunds AnIMal Art/Britt Lachmund:

Das Malen von Hundeportraits auf Holz im Shabby Chic Hintergrund,

eine limitierte Auflage von handgefertigten Hundegarderoben aus 50 Jahre alten Scheunenholz. Derzeit arbeite ich an einem Projekt,

welches  mit Europaletten zu tun hat…mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Lasst Euch überraschen!  

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

 

Lachmunds AnIMal Art/Britt Lachmund:

Sich mit Google Suchmaschinenoptierung zu beschäftigen, soziale Netzwerke noch mehr zu nutzen,

mögliche Geschäftspartner (Designer, Textildesigner, Graphiker, Druckereien, Eishersteller) finden, die Lust haben,

mit mir zusammen etwas auf die Beine zu stellen.

Lachmunds ist voller kreativer Ideen. Diese möchten raus in die große weite Welt. 

 

Danke  das Du  zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast , Dein Planetbox Team

Du hast Interesse an Ihrer Arbeit

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht