StartUp/Unternehmen

PlanetBox stellt das Unternehmen Coucou Couleur Naturfarben vor, im Gespräch mit Barbara Jurowski .

PlanetBox – Du entscheidest,  das ist unser Motto und gleichzeitig unsere Vision für Menschen, Umwelt und Tiere.

Stellt euch  das Unternehmen  Coucou Couleur Naturfarben  und Gründerin Barbara Jurowski vor.

Coucou Couleur Naturfarben  – natürliche Kreidefarben für Möbel

 

Natürliche Farben verbinden sich mit dem Untergrund, haben Tiefe und verändern sich mit dem Licht. Das macht sie lebendig.

Deshalb verwendet Coucou Couleur für seine Kreidefarben natürliche Rohstoffe und vereint sie auf der Basis von alten Rezepturen. Alle Farben harmonieren miteinander und lassen sich in allen erdenklichen Varianten kombinieren…

Die Farbpalette wird durch natürliche Produkte wie Möbelwachse und -öle ergänzt, die bewusst lösungsmittelfrei hergestellt werden. Außerdem einem Sortiment, das durch Qualität ein angenehmes und vielseitiges Arbeiten mit Farbe möglich macht.

Coucou Couleur arbeitet MIT und FÜR die Natur. Die Erzeugnisse werden sorgfältig und liebevoll, mit Herz und Verstand von Hand hergestellt.

 

 

PlanetBox:

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder kannst du bitte kurz erzählen, was Euer Unternehmen/Startup ausmacht?

 

Barbara Jurowski:

Uns ging es vor allem darum Kreativität und Nachhaltigkeit zu verbinden. Ökologische Farben mit Tradition treffen auf innovatives Design.

 

PlanetBox:

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

 

Barbara Jurowski:

Ungeduld. Das war die größte Hürde. Zu lernen, eins nach dem anderen zu tun.

 

PlanetBox:

Wie wichtig waren “richtige Kontakte”, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype- Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

 

Barbara Jurowski:

Der richtigste und wichtigste Kontakt für mich und unser Team ist der direkte zum Kunden.

Gestaltung mit Farben bedeutet immer auch Ausdruck von Persönlichkeit. Und diese Persönlichkeiten interessieren uns.

Am schönsten ist es, wenn ein Wohnraum durch Gestaltung eigen und einzigartig wird.

Das können wir begleiten.

 

PlanetBox:

Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen/bekannt zu werden/Euch zu positionieren.

 

Barbara Jurowski:

Es geht nicht darum in aller Munde zu sein, vielmehr darum ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass ökologisches Wohnen möglich ist, dass es unser Wohlbefinden beeinflusst.

Wir wollen Menschen für ökologisches Design begeistern, sie dazu auffordern kreativ zu werden. Alte Möbelstücke zu recyceln und mit der Natur zu arbeiten.

 

PlanetBox:

Wie werden neue User auf dein Produkt, Dienstleistung aufmerksam?

 

Barbara Jurowski:

Aufmerksam machen wir vor allem durch Bilder. Unsere Sprache ist eine Visuelle. Wir arbeiten selber Möbelstücke auf,  verwandeln Sie mit Coucou Couleur Kreidefarben und das kommt dann gleich vor die Kamera. Die Social Media Accounts sind für uns Plattformen, auf denen wir durch unsere Produkte inspirieren können.

 

PlanetBox:

Was ist neu an dem, was du tust?

 

Barbara Jurowski:

Natürliche Kreidefarben haben eine lange Tradition, sind aber in Vergessenheit geraten. Wir wollen sie wiederaufleben lassen und salonfähig machen.

 

PlanetBox:

Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

 

Barbara Jurowski:

Immer weiterexperimentieren und Neues entwickeln.

 

Danke  das Du   zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast , PlanetBox Team

Du möchtest mehr  sehen ? Bild anklicken

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht