StartUp/Unternehmen

PlanetBox stellt das Unternehmen Ginger & June vor, im Gespräch mit der Gründerin Alexandra Steuernagel .

PlanetBox – Du entscheidest,  das ist unser Motto und gleichzeitig unsere Vision für Menschen, Umwelt und Tiere .

Stellt   euch  das Unternehmen Ginger & June und Gründerin Alexandra Steuernagel vor .

 Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

 PlanetBox:

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder

Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Alexandra Steuernagel:

Ursprünglich war das Konzept alles für Kinder im Bezug auf Essen und Trinken anzubieten. Mittlerweile haben wir uns so weiterentwickelt,

dass wir uns auf Dinge zum Essen und Trinken hauptsächlich to go für die ganze Familie spezialisiert haben.

Das sind z.B. die Edelstahl Brotdosen und Trinkflaschen sowie to go Becher aus Bambus und Edelstahl. Mir ist es wichtig, Produkte anzubieten,

die nachhaltig und dabei auch noch schön sind. Ginger & June bietet auch noch andere Artikel an,

aber ich möchte meinen Kunden die Möglichkeit geben sich zwischen verschiedenen Materialen zu entscheiden.

Alles für die Kinderküche aus Holz und Email rundet unser Sortiment ab.

PlanetBox:

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder

Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Alexandra Steuernagel:  

Im Online Geschäft sind die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung die Frage, welches Shopsystem wähle ich…wie finde ich die Produkte die gefallen,

welchen Zahlungsanbieter nehme ich um einen kleinen Ausschnitt zu nennen. Ich bin meinen Kindern und Freunden sehr dankbar,

dass sie mich immer wieder motivieren und unterstützen und mittlerweile auch ihre Ideen mit einbringen.

 PlanetBox:

Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder 

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

 Alexandra Steuernagel:  

Ohne gute Kontakte und Kooperationen geht es einfach nicht. Das merke ich immer wieder. Auch durch Gespräche mit Kooperationspartnern entstehen neue Ideen,

die einem sehr weiterhelfen können.

 PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

 Alexandra Steuernagel:  

Ginger & June ist ja noch ein Startup und unsere größte Herausforderung ist die Sichtbarkeit und die Auffindbarkeit.

Auch ist es eine große Herausforderung Produkte zu finden, die den Geist der Zeit treffen.

Die meisten unserer Kunden finden uns über unsere Kooperationspartner und über Google.

Ich denke es gibt nicht so viele Online Shops, die sich so auf nachhaltige und schöne Dinge für die ganze Familie für Tisch und Küche spezialisiert haben.

Das gilt es jetzt weiter auszubauen und noch mehr schöne und nachhaltige Produkte anzubieten.

Und ein wichtiger Part ist auch die Suche nach weiteren guten Kooperationspartnern.

PlanetBox: Danke das Du zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.

Du möchtest gerne mehr sehen , dann folge diesen Link:

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht