StartUp/Unternehmen

PlanetBox stellt das Unternehmen Yes We Can Farm vor, im Gespräch mit der Gründer Malchus Kern

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

 PlanetBox: Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Malchus Kern:

Yes! We Can Farm hat zwei Ziele: wir möchten Verbraucher und Erzeuger stärker miteinander verbinden sowie Landwirten neue Möglichkeiten für eine optimistischere Zukunft aufzeigen.

Verbrauchern bieten wir mit unserem Print-Magazin “#Heimat #Land #Leben”, unserem Blog und unseren Podcasts Einblicke in die Welt der Landwirtschaft und der regionalen Lebensmittelproduktion und erzeugen dadurch mehr Verständnis und Wertschätzung für die Menschen, die unser täglich Brot anbauen.

Insbesondere legen wir dabei einen Fokus auf Betriebe aus den Regionen Bodensee-Oberschwaben-Allgäu, unserer Heimat.

Nicht zuletzt versuchen wir die Verknüpfung “im echten Leben” herzustellen.

PlanetBox:

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren?

Malchus Kern:

Die größte Hürde ist die Geduld und der Zweifel. Denn der Weg eines jungen Unternehmens geht nie geradeaus.

Dabei sind unsere Partner und Familien die größte Unterstützung. Motivation ziehen dabei auch aus den Gründen unseres handelns.

Wir möchten keine stupiden Bürojobs, wir wollen die Welt verbessern!

PlanetBox:

Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start?

Malchus Kern:

Das eigene Netzwerk ist einer der größten Erfolgsfaktoren.

Wir wollen alle Akteure – vom Acker bis zum Teller – miteinander verknüpfen, daher ist jede neue Bekanntschaft ein Schritt weiter.

 

PlanetBox:

Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Malchus Kern:

Zunächst haben wir es langsam angehen lassen und haben neue Besucher durch Mundpropaganda, Empfehlungen und Google bekommen. Langsam,

aber stetig wächst die Zahl. Organisch, so wie wir es uns wünschen.

 

PlanetBox:

Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Malchus Kern:

Durch das angesprochene Netzwerk kennen uns viele Menschen. Diese empfehlen unsere Webseite weiter.

Doch wir wollen mehr! Konkret wird unser Magazin 2500 Leser erreichen, weil es an den Orten ausliegen wird, an denen Menschen nachhaltig einkaufen.

Das führt die Leser wieder zu uns zurück. Und mit jeder Ausgabe unseres Magazins soll die Auflage und Reichweite steigen.

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Malchus Kern:

Wir erzählen wirklich vom Landwirt nebenan. Die Ölkooperative, die wir besuchen, ist im Dorf nebenan.

Das ist spannender Lokaljournalismus, wie er selten praktiziert wird. Wir sind nicht irgendein Magazin, welches über Nachhaltigkeit schreibt.

Wir sind das Magazin von hier. Und das gibt es hier noch nicht.

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Malchus Kern:

Jedem in den Regionen Bodensee-Oberschwaben & Westallgäu soll unser Magazin “#Heimat #Land #Leben” ein Begriff sein und die Auflage steigen – wenn das kein Meilenstein ist!

PlanetBox: Danke das Du zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.

Du möchtest gerne mehr sehen , dann folge diesen Link:

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht