News

Tiny House eine günstige Alternative und Wohnraum für jeden. Ihr wollt ein Tiny House?

Entstehung des Tiny House  in den USA
Das eigene Haus, es ist immer noch der Traum vieler. Aber wie?

Ein Haus kaufen und es dann mit knapper Not bis zur Rente abbezahlt haben, davon träumen die wenigsten.

In den USA, wo Häuser oft ein Vielfaches europäischer Ausmaße erreichen, hat sich seit den Neunzigerjahren ein Trend entwickelt.

Reduzieren statt Konsumieren lautet die Prämisse. Leute begannen, sich Häuser zu bauen, die oft nicht größer als ein Wohnwagen sind,

laut selbstauferlegter Regel nicht mehr als 55 Quadratmeter Wohnfläche umfassen dürfen und weitestgehend autark funktionieren.

In den USA werden Tiny Houses vornehmlich auf Rädern gebaut, weil sich dort so viele gesetzliche Regelungen umgehen lassen.

Für Häuser unter 100 Quadratfuß (circa 9,3 Quadratmeter) gibt es vielerorts keinerlei Bauvorschriften.

Und wer etwas mehr Platz zur Verfügung haben möchte, macht sein Häuschen einfach mobil, da es dann in den USA juristisch gesehen nicht als Haus gilt.

Tiny Homes sind in Form und Gestalt also ein Produkt der US-Gesetzeslücken, die ihre Erbauer identifiziert haben.

Im Gespräch mit  Wolfgang Huchler von

Tiny Huchler Manufaktur

Planetbox:Wie ist die Resonanz in Deutschland?

Wolfgang Huchler von

Tiny Huchler Manufaktur:

Der Zuspruch, den unsere Website erhält, ist enorm, aber es geht den Besuchern eher um eine „relative Verkleinerung“ und „Finanzierbarkeit eines eigenen Daches über dem Kopf“.

Wenn du unsere Kunden über „Tiny Houses“ mit 10-15 qm Wohnfläche fragst, dann können sich die wenigsten vorstellen, darin tatsächlich dauerhaft zu leben.

Aber ein Tiny Houses sprich unsere

Tiny Huchler Manufaktur Modelle sprechen einfach die Abenteuerlust an und das Bedürfnis, weniger komplex zu leben, eben weitestgehend autark.

 

Planetbox: Kann ich  meine Raumgestaltung  nach meinen Wünschen bekommen?

Wolfgang Huchler von

Tiny Huchler Manufaktur:

für individuelle & maßgenaue Raumgestaltung aus Holz werden auf die Bedürfnisse abgestimmt mit unseren Kunden- auch die Raumlösungen passen wir nach den Kunden an.

Also BERATUNG – VON DER IDEE BIS ZUR UMSETZUNG!

In Deutschland ist das nicht ganz so einfach, Baugenehmigung ist Pflicht und je nach Bundesland kommen noch gehörig viele andere Vorschriften dazu.

Das heißt aber nicht, dass man in Deutschland keine Chance hat, beschaulicher und bezahlbarer zu wohnen.

Wir arbeiten mit nachaltigen, ökologischen umweltfreundlichen Kreidefarben  von

  im Innenbereich.

Planetbox: Danke  für  den kurzen Einblick und Informationen

 

Tiny Huchler Manufaktur entdecken

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:https://www.houzz.de/ideabooks/80251139/list/tiny-houses-in-deutschland-baumoeglichkeiten-und-rechtsfragen

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht