Rezepte

Sommerlicher Hirsesalat by einfachlosgebloggt.de

Zutaten:

1 Packung Sorghumhirse  by NaturKraftWerke (400 Gramm)

150 Gramm getrocknete Kichererbsen by NaturKraftWerke

250 Gramm Minitomaten

½ Salatgurke

Olivenöl, Zitronensaft

Salz, Pfeffer, frische Kräuter nach Geschmack

 

Zubereitung:

Zuerst die Kichererbsen mindestens 12 Stunden einweichen und dann bissfest gar kochen.

Die Hirse nach Packungsanleitung zubereiten und anschliessend unter fliessendem Wasser gut durchspülen. So wird sie schön locker und körnig und klebt nicht zusammen. Zusammen mit den Kichererbsen in eine grosse Schüssel geben.

Nun die Tomaten halbieren, die Gurke in kleine Würfel schneiden und ebenfalls zur Hirse geben.  Mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz/Pfeffer und frischen Kräutern würzen und

abschmecken – fertig. Dazu empfehle ich Hummus und Falafel, welche aus getrockneten Kichererbsen ebenfalls ganz leicht zuzubereiten sind.

Wenn jemand von euch Lust auf die Rezepte hat, bitte kommentieren. Das komplette Gericht ist übrigens vegan und gerade in den heissen Tagen superlecker.

In meiner Bestellung von https://www.naturkraftwerke.com/  war ausserdem noch eine andere Sorte Hirse enthalten und demnächst zeige ich euch,

wie man daraus einen echt leckeren und gesunden Nachtisch zaubern kann.

Produkte  von

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht