StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Amyris-Lust auf Duft & Wege zur Ganzheit | A-Traiskirchen vor, im Gespräch mit Margot Handler

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen.

PlanetBox: Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was dein Unternehmen / Startup ausmacht?

Margot Handler:

Da ich die Kosmetik einer anderen Naturkosmetik-Firma nicht vertragen habe, bin ich selbst tätig geworden und habe zunächst für Familie und Freunde Produkte entwickelt.

10 Jahre später war es soweit, dass ich mich damit selbständig machen konnte.

Ich bin Einzelunternehmerin und setze auf die Kraft der unverfälschten Natur (d.h. keine Auszugsstoffe oder künstliche Inhaltsstoffe) und auf altes Wissen über Pflanzen und Edelsteine und deren Wirkung.

Meine Produkte werden in sorgfältiger Handarbeit in kleinen Chargen hergestellt und mit Reiki energetisiert.

Meine aromatherpeutische Ausbildung setze ich für persönliche Mischungen ein, meine zahlreichen energetischen Ausbildungen sind eine wertvolle Ergänzung und helfen Menschen, die sich weiterentwickeln wollen.

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Margot Handler:

Zum Zeitpunkt meiner beabsichtigten Gründung waren durch die EU die Vorschriften für HerstellerInnen von Naturkosmetik extrem verschärft worden und es dauerte 2 Jahre,

bis ich eine Ausnahmegenehmigung erwirkt hatte. Unterstützt hat mich nur meine eigene Entschlossenheit.

 

PlanetBox:  Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start?

Margot Handler: Meine Kontakte habe ich erst allmählich erweitert. Ein Netz wäre da sicher hilfreich gewesen

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Margot Handler: Ich habe meine Produkte auf zahlreichen Ausstellungen präsentiert und jedes Angebot für Werbung genützt

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Margot Handler: Ich habe eine Homepage und bin auch weiterhin auf Ausstellungen präsent

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Margot Handler: Meine Produkte sind kompromisslos natürlich – hergestellt nach den strengen Richtlinien des Österr.Codex B33 und

sogar ohne die dort erlaubten chemischen Konservierungsmittel

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Margot Handler: Marketing-Offensive

 

Danke  das Du  zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.

Neugierig geworden – mehr über das Unternehmen – BILD ANKLICKEN es lohnt sich

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht