StartUp/Unternehmen

PlanetBox stellt das Unternehmen Bärbucha Kombucha Mikrobrauerei / Cafe © Berlin und deren Gründer Elzbieta Rogowska und Tadeusz Zagrabinski vor.

Bärbucha Kombucha Mikrobrauerei ist die erste kommerzielle Kombucha Manufaktur in Berlin mit dem lokalen, premium Kombucha Bärbucha in der Rohkost-und Bioqualität. Bärbucha steht für: Berlin, Tradition und Genuß.

Bärbucha ist im ersten Kombucha Cafe in Deutschland erhältlich im Cafe Bärbucha im Akazienkiez in Schöneberg, Berlin.

Neben Cafe Bärbucha ist unser Bärbucha Kombucha auch an anderen Orten in Berlin erreichbar.

 PlanetBox:

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

PlanetBox:

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Elzbieta Rogowska und Tadeusz Zagrabinski:
Wir sind ein erstes Kombucha Cafe & Mikrobrauerei in Deutschland und bieten 18 Sorten Premium Kombucha an. 2014 ist mein Partner und Mann von USA nach Berlin umgezogen.

Dort war der Kombucha Boom längst vollzogen und hier gab es nix.

PlanetBox:

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Elzbieta Rogowska und Tadeusz Zagrabinski:

Wir haben mit unserem lokalen Kombucha eine Pionierarbeit angefangen.Obwohl wir in Berlin gestartet haben, war hier Kombucha absolut unbekannt.

Die meisten wussten nicht wie man Kombucha ausspricht. Nach 2,5 Jahren ist das immer noch eine harte Arbeit.

PlanetBox:

Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start?

Elzbieta Rogowska und Tadeusz Zagrabinski:

Wir hatten keine richtigen Kontakte und haben von Null angefangen. Obwohl wir mit einem lokalen Produkt für Berlin gestartet haben, war der Anfang eine große Herausforderung.

PlanetBox:

Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Elzbieta Rogowska und Tadeusz Zagrabinski:

Am Anfang durch die Mundpropaganda, dann Empfehlungen, dann social media aber vor allem durch unser Alleinstellungsmerkmal.

PlanetBox:

Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Elzbieta Rogowska und Tadeusz Zagrabinski:

Durch die enorme  Beliebtheit und Bekanntheit vom Kombucha weltweit. Dadurch wird Kombucha von vielen Touristen auch in Berlin gesucht.

PlanetBox:

Was ist neu an dem was Du tust?

Elzbieta Rogowska und Tadeusz Zagrabinski:

Definitiv die Qualität und Nachhaltigkeit unseres Produktes.

PlanetBox:

Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Elzbieta Rogowska und Tadeusz Zagrabinski:….dass Kombucha bekannter wird nicht nur in Berlin sondern deutschlansweit.

Danke  das Ihr  Euch die Zeit genommen habt für unsere Fragen , Planetbox Team,

möchtest Du gerne mehr über das Unternehmen erfahren? dann besuche das Cafe in Berlin es lohnt sich oder schau mal im Online-Shop rein.

Viel Spass

Bild anklicken

Lebendiger Kombucha bei Bärbucha

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht