StartUp/Unternehmen

PlanetBox stellt das Unternehmen AKAL FOOD- Deutschland©und deren Gründer Dr. Frank Winter vor.

PlanetBox:

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Unternehmen: AKAL FOOD- Deutschland  Unternehmer: Dr. Frank Winter seit 04.2017 Online gegründet 08.2016

 

PlanetBox:

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

AKAL FOOD- Deutschland, Dr. Frank Winter:

Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Algen im speziell Spirulina. Während mein Biologie Studium war mir klar das Mikroorganismen unsere Welt ausmachen.

Spirulina ist mit einer der ältestens von Ihnen. Mit AKAL FOOD wollen wir die Lebenskraft von Spirulina respektvoll weitergeben.

Hierfür bieten wir Spirulina in Rohkost-Qualität an, getrocknet unter 42°C.

PlanetBox:

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

AKAL FOOD- Deutschland, Dr. Frank Winter:

Viele haben mir gesagt das Deutsche keine Algen essen und das Spirulina vielleicht für die Gesundheit in Kapsel was bringt aber als Lebensmittel, no way.
Aber jedes mal wenn ich unsere Produkte zum Probieren anbiete sind die meisten begeistert und so überrascht vom Geschmack.

Spirulina schmeckt definitif. Jede Farm hat sogar ein eigen Geschmack. Menschen die was neues probieren,

ob es den schmeckt oder nicht, sind die die mir mut machen weiter zu gehen.

PlanetBox:

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

AKAL FOOD- Deutschland, Dr. Frank Winter:

Wir suchen nicht den Hype. Natürlich ist die Vorreiter Stelle von Berlin, HH und München wichtig um unsere Produkte in den Läden zu bringen.

Wir wollen aber Landwirte überzeugen selbst Spirulina anzubauen. Spirulina soll wie in Frankreich ein lokales Produkt sein, das man in Biohoffen kaufen kann.

Das ist unser Ansatz! Ein Lebens-mittel aus einer lebenden Landwirtschaft.

PlanetBox:

Wie wollt ihr, in aller Munde kommen, bekannt werden, euch zu positionieren?

AKAL FOOD- Deutschland, Dr. Frank Winter:

Wir machen Messen, wir wollen das die Leute unsere Produkte und ihr geschmack erleben.

Das sie mit uns reden und verstehen das Ernährung das Bindeglied in einer Gesellschaft ist.

Wir wollen vollwertige Produkte anbieten, was besagt das alle beteiligte fair bezahlt werden und es Ökologisch angebaut wird.

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

AKAL FOOD- Deutschland, Dr. Frank Winter:

Dank euch, dank Veranstalltung, Dank mutige Ladenbesitzer die unsere Produkt aufnehmen, Dank Leute die von uns sprechen und uns deren Freunde,

Bekannten weiterempfehlen.

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

AKAL FOOD- Deutschland, Dr. Frank Winter:

Wir verfolgen den Ansatz der Vollwert Ernährung;

Geschmacksvoll; Gesunde; Ökologisch Angebaute; schonend verarbeitet Lebensmittel.

Wovon jeder in der Wertschöpfungskette auch leben kann.

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

AKAL FOOD- Deutschland, Dr. Frank Winter:

Eine Farm in Deutschland zu begleiten und unsere Produkte verstärt in kleinen Läden einbringen.

 

Danke  das Du dir die Zeit genommen hast für unsere Fragen , Planetbox Team.

Möchtest Du gerne mehr über das Unternehmen erfahren?

dann besuche  mal  den Online-Shop.

Viel Spass – Bild anklicken

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht