StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Blanketino© Die beste Kuscheldecke, die Du je hattest vor, im Gespräch mit den Gründern Sarah,Patrick & Jannis

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Sarah,Patrick & Jannis:

Begonnen hat alles damit, dass Sarah ein Geschenk für Patricks Geburtstag gesucht hat. Wie das so mit Geburtstagsgeschenken ist, sind die Anforderungen recht hoch. Persönlich, individuell, etwas, was vorher noch keiner geschenkt hat und am besten nützlich.

Nach langem hin und her überlegen, ist es dann eine Kuscheldecke geworden. Im Nachhinein betrachtet, eine gute Entscheidung…

Von da an lag dieses Geschenk dann auf dem Sofa und fand mehr und mehr Bewunderer. Einer von ihnen war Jannis.

Kurz vor Weihnachten kam die Idee auf unserer Familie doch den Wunsch nach einer ähnlichen Decke zu erfüllen. Jeweils passend zur Wohnung in individuellen Lieblingsfarben. Das erwies sich dann doch als recht schwierig.

Wir haben keinen Anbieter gefunden, der uns die Decken so produzieren konnte, wie wir uns das vorgestellt haben.

“Wie kann es sein, dass wir uns Autos oder Müsli nach eigenem Geschmack zusammenstellen können, es aber keinen Produzenten für individualisierbare Kuscheldecken gibt?”

Ohne, dass wir es wussten, war das der Startschuss von blanketino.

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Sarah,Patrick & Jannis:

Die größte Hürde war im E-Commerce Fuß zu fassen uns Sichtbarkeit zu bekommen, Sales zu generieren.

JA, wir nähen die besten Kuscheldecken, die es gibt . Und ja, wir sind das erste Unternehmen der Welt mit einem Kuscheldecken-Konfigurator . Doch wenn uns niemand kennt und keiner weiß wie flauschig unsere Stoffe sind und wie liebevoll unsere Verarbeitung ist, bringt das leider alles nix.

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Sarah,Patrick & Jannis:

Wir wohnen alle drei in Köln und haben uns einfach entschieden blauäugig zu starten. Warum? Wir sind einfach überzeugt von unserem Produkt gewesen. Jeden Tag liegt jeder von uns auf dem Sofa unter einer Kuscheldecke von uns .

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Sarah,Patrick & Jannis:

Anfangs lief sehr viel über Empfehlungen. Diese Art des „Marketings“ ist aus unserer Sicht immer noch das wichtigste Mittel. Eine Empfehlung von einem/er guten Freund/in oder der Familie ist die mächtigste AD .

Sonst haben wir über Instagram & Facebook die meisten Sales generiert.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Sarah,Patrick & Jannis:

Die meisten werden bestimmt zuerst auf Instagram oder Facebook, vielleicht auch Pinterest drüber fallen.

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Sarah,Patrick & Jannis:

Kuscheldecken MADE IN GERMANY ist schon echt selten zu finden. Einen Kuscheldeckenkonfigurator findest du nur bei blanketino.de

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Sarah,Patrick & Jannis:

Unsere Bestseller wollen wir im Einzelhandel und auf vielen Plattformen im Internet reinbringen.

Zusätzlich sind wir bestrebt, eine Kuscheldecke zu gestalten, die vom Baumwollanbau bis hin zur Lieferung an den Kunden so fair & nachhaltig wie nur möglich hergestellt,

produziert, verpackt und versendet wird. Vielleicht wird das die nachhaltigste Kuscheldecke Deutschlands.

Wir sind schon ganz aufgeregt.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht