StartUp/Unternehmen

PlanetBox stellt das Unternehmen Good Profits und deren Gründer Sebastian Grothaus / Dirk Stiller vor.

PlanetBox – Du entscheidest,  das ist unser Motto und gleichzeitig unsere Vision für Menschen, Umwelt und Tiere .

Good Profits – Anlegen mit Anliegen

PlanetBox:

Wir haben  an Euch  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

PlanetBox:

Könnt Ihr bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Sebastian Grothaus / Dirk Stiller:

Wir investieren mit Good Profits in Unternehmen, die die Welt verbessern. Um dies zu realisieren, bieten wir eine einfache, faire und transparente Geldanlage an.

Wir glauben, dass Geld eine unterstützende Ressource ist, mit der man eine große Wirkung erzielen kann – im Schlechten, aber eben auch im Guten.

Unsere Botschaft lautet: nicht entweder Geld verdienen oder Gutes tun – sondern gerade weil beides gleichzeitig geschieht, ist es nachhaltiger.

PlanetBox:

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren?

Sebastian Grothaus / Dirk Stiller:

Die Gründung an sich war gar nicht so schwer. Wir hatten eine relativ lange Vorlaufzeit, in der wir gemeinsam mit einer Coachin unsere Strategie ausarbeiten konnten.

Die größte Schwierigkeit kam direkt nach der Gründung. Durch eine Gesetzesänderung mussten wir auf einmal sehr hohe regulatorische Hürden überspringen, um unsere Geldanlage auf den Markt zu bringen. Das hat uns über ein Jahr nach hinten geworfen und mehrere zehntausend Euro gekostet.

Aber wir haben es trotz aller Widerstände durchgezogen.

PlanetBox:

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Sebastian Grothaus / Dirk Stiller:

Ganz einfach: beide Gründer haben eine Familie, die hier im Ruhrgebiet zu hause ist. Außerdem gibt es hier mittlerweile eine StartUp-Kultur, die sich nicht verstecken muss.

Das Ruhrgebiet hat ein riesiges Potential, schließlich ist es das größte Ballungsgebiet Europas mit zahlreichen Universitäten und Großkonzernen.

Die Infrastruktur stimmt also und es kommt immer mehr Dynamik in die Region.

PlanetBox:

Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Sebastian Grothaus / Dirk Stiller:

Durch ständiges Netzwerken, durch Storytelling und durch entsprechende Vertriebspartner und Botschafter.

Allerdings müssen wir auch eingestehen, dass wir lange gebraucht haben, um uns das Vertrauen der Öffentlichkeit und der Anleger zu erarbeiten.

Aber auch hier haben wir uns mit viel Fleiß und Durchhaltevermögen durchgebissen.

PlanetBox: Was ist neu an dem was Ihr tut?

Sebastian Grothaus / Dirk Stiller:

Die Investition in Social Entrepreneurship kombiniert mit Investments an der Börse einerseits verbunden mit einer sehr simpel strukturierten Geldanlage andererseits.

Zum Beispiel gibt es bei uns null Gebühren bei festen 6% Zinsen pro Jahr.

Das Kapital kommt dann Unternehmen zu Gute, die wirklich etwas bewegen – und die Anleger wissen, was ihr Geld bewirkt und was sie am Ende herausbekommen.

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Sebastian Grothaus / Dirk Stiller:

Zurzeit läuft unsere Mitgestalter-Challenge, bei der wir eine Million Euro einsammeln wollen, um weitere tolle Projekte zu unterstützen.

Dies ist eine ganz wichtige Phase, in der wir unsere Reichweite, unser Vertriebsnetz und auch unsere Marktposition stärken möchten.

Danach werden wir sehen, wie viele Ressourcen uns für neue Investitionen zur Verfügung stehen. Schließlich gilt auch für uns: wer mehr hat, kann auch mehr geben.

Danke,  dass Ihr Euch zu unseren Fragen  die Zeit genommen habt.

Du möchtest  gerne mehr über das Unternehmen erfahren , oder sogar unterstützen , wir haben hier ein Link für Dich

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjI1IiBoZWlnaHQ9IjM1MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC80VDh4aWxGaTZacz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht