StartUp/Unternehmen

PlanetBox stellt das Unternehmen H.P.MARKETING GmbH – ECOtanka™ vor, im Gespräch mit Claudia Schon

PlanetBox – Du entscheidest,  das ist unser Motto und gleichzeitig unsere Vision für Menschen, Umwelt und Tiere .
Stellt   euch  das Unternehmen   H.P.MARKETING GmbH  und Gründerin  Claudia Schon  vor . Dem Experten für weichmacherfreie (BPA-freie) Trinkflaschen aus Edelstahl 304 (18/8), Borsilikatglas, Glas sowie Eastman Tritan™ Copolyester der Marken ECOtanka™, Retap, Soulbottles, Nature’s Design und Nalgene für Zuhause, Schule, Kindergarten, Sport, Büro, Reise und mehr.
PlanetBox:
Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.
 Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden?

Claudia Schon:

Die H.P. Marketing GmbH gibt es bereits seit 1996. Im Jahre 2001 begannen wir damit ökologische Trinkflaschen zu verkaufen. Wir vergrößerten das Sortiment und im Jahre 2012 lernten wir die Trinkflaschen von ECOtanka kennen.

Ca. ein halbes Jahr später bekamen wir das recht für den Vertrieb in Deutschland und im Jahre 2016 wurden wir ECOtanka Partner und haben das Recht an dem Vertrieb in ganz Europa.

Durch das nutzen einer unserer ECOtanka tragen wir alle dazu bei den Berg von Plastikmüll zu verringern und neuen Plastikmüll zu vermeiden. Zum Wohle von Mensch und Natur: Take-a-tanka: A bottle for life.

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren?

 Claudia Schon:

Im Jahre 2001 dachte noch niemand daran, was in einer Trinkflasche enthalten sein konnte und ob das gut oder schlecht war. Und so wurde einfach, das für das Trunken unterwegs zur Hand genommen was gerade greifbar war…. Bereits seit einigen Jahren gibt es vermehrt Untersuchungen und Studien was wir an Schadstoffen und Belast8ungen über unser Nahrung, mit dem Getränk und nicht zuletzt durch die Verpackungen derselben an nicht gerade der Gesundheit förderlichen Dingen zu uns nehmen. Nicht das einzelne Element als solches ist dann schädlich sondern die Kumulation verschiedenster Stoffe über Jahre hinweg und sogar unser neuzeitlicher Lebensstil trägt seinen Teil dazu bei, dass einfach Schadstoffe im Körper „gesammelt“ werden, wo diese mit der Zeit ihr Werk verrichten.

 Und so war es gerade am Anfang, dass wir unseren Teil zur Aufklärung beigetragen haben, warum Mehrwegfalschen und was ist das Besondere an Trinkfalschen aus Edelstahl. Und diese Arbeit leisten wir noch heute.

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start?

Claudia Schon:

Da es die H.P. Marketing GmbH bereits seit 1995 gibt, bestanden bereits Kontakte und diese wurden im Laufe der Jahre weiter ausgebaut und vertieft.

Aber ja: Ohne den Auf-und Ausbau von Kontakten, also das Bilden und Unterstützen eines Netzwerkes geht es meiner Meinung heutzutage nicht mehr.

In  einem Netzwerk denken alle an den anderen und am Ende des Tages ist es für alle gut.

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Claudia Schon:

Durch Empfehlungen und Internetmarketing

PlanetBox: Was ist Neu an dem was Du tust?

Claudia Schon:

5 Verschlüsse auf 4 Trinkflaschengrößen und die Dichtungen werden kostenfrei nachgeliefert.

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Claudia Schon:

Ausbau des Bekanntheitsgrades und Einführung der Lunchbox im Herbst 2017.

PlanetBox:Danke  das Du   zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast,

Mehr über ECOtanka hier :

wasser-aktuell.com ecotanka planetbox-duentscheidest.de flaschen aus edelstahl

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht