StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen NASHO© – natürlich naschen vor, im Gespräch mit der Gründerin Denise Hank

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Denise Hank:

Die Idee für NASHO ist durch viel Frustration im Supermarkt entstanden. Sehr oft stand ich verzweifelt vor den Süßigkeiten-Regalen auf der Suche nach einer guten Auswahl an Schokolade ohne Industriezucker und sonstige künstliche Zusätze. Natürlich sollte sie dabei auch noch lecker schmecken sowie biologisch, nachhaltig und fair sein.

Ich bin nicht fündig geworden. Hier und da gab es mal eine Schokolade, aber es war nie eine Auswahl vorhanden, aus der man die individuellen Vorlieben wählen und probieren konnte. Es musste also eine Lösung her und die gibt es nun auf nasho.de – ein Ort für eine leckere Auswahl an Bio-Schokoladen ohne raffinierten Zucker und Co. aus aller Welt. Weniger Zeit für die Suche bedeutet schließlich mehr Zeit für den Genuss!

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich bei der Gründung besonders unterstützt?

Denise Hank:

Ich habe NASHO nebenberuflich gegründet, sodass eine der ersten Hauptherausforderungen der Faktor Zeit war. Eine der aktuellen Herausforderungen ist jedoch das Thema Reichweitengewinnung. Schließlich müssen all die Schokoliebhaber ja erst einmal erfahren, dass es nun NASHO.de gibt. Die unterschiedlichen Marketing und Sales Kanäle waren teilweise Neuland für mich, doch ich hatte tolle Unterstützung aus dem Freundeskreis, die mich hinsichtlich dieser Dinge mit an Ihrem Fachwissen teilhaben ließen. Gerne wären wir auch auf die ein oder andere Messe gegangen, jedoch war dies bedingt durch Corona keine planbare Option. Vielleicht in 2021.

 

PlanetBox: Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Denise Hank:

Hauptberuflich war ich in Kiel angestellt, sodass eine Gründung in Berlin oder Hamburg erst einmal kein Thema war. Aufgrund der räumlichen Nähe zu Hamburg wäre dies theoretisch jedoch ein potentieller, weiterer interessanter Standort für uns. Allerdings nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Denise Hank:

Wie bereits erwähnt, war und ist dies eine der größten Herausforderungen. Ich habe die unterschiedlichsten Wege ausprobiert, aus diesen gelernt und an der Strategie gefeilt, die sicherlich noch lange nicht abgeschlossen ist. Aktuell gehen wir einen Mix aus Online-Marketing, klassischer PR-Arbeit sowie Kooperationen und Netzwerke. Weiter freuen wir uns natürlich über die zunehmende Bekanntheit durch Empfehlungen unserer Kunden in deren Freundes- und Bekanntenkreisen.

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Denise Hank:

Aktuell hauptsächlich über Social Media und Beiträge in Online-Magazinen und Zeitschriften. Weiterhin natürlich auch hier über Empfehlungen unserer Kunden.

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Denise Hank:

Schokoladen-Stöbern bei NASHO ist aufregend, da es bei uns endlich eine kunterbunte Auswahl an Bio-Schokolade ohne Industriezucker gibt, die Lust auf Genuss ohne Reue macht. Bei NASHO.de gibt es Schokolade von langjährig erfahrenen Chocolatieres, aber eben auch neue Kreationen von Schokoladen-Startups aus Deutschland und vielen anderen Ländern.

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Denise Hank:

Nach dem Start von NASHO in diesem Jahr, ist es eines der größten Ziele für 2021 an weiterer Bekanntheit zu gewinnen. Hierfür versuchen wir die einen oder anderen kreativen Wege einzuplanen, damit möglichst viele Schokoladen-Liebhaber ihre neue Lieblingsschokolade auf NASHO.de finden.

PlanetBox: Danke  das Du   zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht