StartUp/Unternehmen

PlanetBox stellt das Unternehmen Naturkräutergarten und deren Gründerin Maiga Werner vor.

Zwei Minuten Zeit, um eine Geschäftsidee zu präsentieren:

PlanetBox – Du entscheidest,  das ist unser Motto und gleichzeitig unsere Vision für Menschen, Umwelt und Tiere .

PlanetBox: Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmerin / Startup-Gründerin.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Naturkräutergarten –Maiga Werner: Mein Garten war voller Gierschpflanzen, ein für Gärtner zwar lästiges Unkraut, aber ein wunderbares Gemüse und Heilkraut.Die Idee war einfach:Den Überfluss als Delikatesse an feine Restaurants verkaufen. Daraus hat  sich ein vielfältiges Kräuterbusiness entwickelt über die Jahre.

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Naturkräutergarten –Maiga Werner: Meine Eltern und ihr Garten, den sie nicht mehr bewirtschafteten

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Naturkräutergarten –Maiga Werner: Gleich zu beginn habe ich jede Gelegenheit der Vernetzung wahrgenommen und ausprobiert und

bin so sehr schnell zu einem großen Bekanntheitsgrad gekommen.

Aber auch simple mailings habe ihre Wirkung gezeigt, besser sogar als das reale „Klinkenputzen“. 

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Naturkräutergarten –Maiga Werner: Ich hatte von Anfang an eine sehr speziell ausgerichtete Webseite, die ein Alleinstellungsmerkmal für Restaurantküchen bediente, nämlich Kräuter nach Aussehen und Geschmack zu präsentieren.

Aber auch meine optisch auffallenden Postkarten und Design waren ebenso wichtig wie gute Mundpropaganda vor Ort.

Wie auch die Tatsache, dass ich immer, bis heute alle meine Kunden persönlich berate, wie auch meine Produkte persönlich betreue.

Echte ehrliche Handarbeit mit Regionalbezug, Erdverbundenheit und Authentizität. 

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Naturkräutergarten –Maiga Werner: Im Moment vor allem über facebook und google+ denke ich. 

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Naturkräutergarten –Maiga Werner: Es ist mehr mein ständiges Weiterentwickeln und Konzentrieren auf einfache, echte und wahrhaftige Werte, persönliches Kommunizieren mit dem Endkunden.

Der Fokus liegt auf Einfachheit, Wahrhaftigkeit, Nachhaltigkeit, Ökologie und Persönlichkeit, die sich in meinen Produkten und deren Präsentation wiederspiegelt. 

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Naturkräutergarten –Maiga Werner:

Mehr und mehr in Einklang kommen mit meinen Werten und meiner Verantwortung der Erde gegenüber trotz moderner Technik und modernem Leben.

 

Danke das Du dir die Zeit genommen hast, Dein Planetbox Team

Du möchtest gerne  mehr über das Unternehmen erfahren und über die Produkte  – Bild anklicken

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht