StartUp/Unternehmen

PlanetBox stellt das Unternehmen Ölmühle Godenstedt vor, im Gespräch mit Christian Müller .

PlanetBox – Du entscheidest,  das ist unser Motto und gleichzeitig unsere Vision für Menschen, Umwelt und Tiere .

Stellt   euch  das Unternehmen Ölmühle Godenstedt  und Gründer Christian Müller vor.

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

 PlanetBox:

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen
was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Christian Müller;

Ich bin ausgebildeter Müllermeister und die Ölmüllerei ist ein Teil der Müllerei. Es hat mich schon seit meiner Ausbildung interessiert, wie man aus relativ unscheinbaren Samen und Nüssen leckeres und hochwertiges Öl heraus bekommt.

Also entschloss ich mich, nach einigen Jahren Berufserfahrung, selbstständig zu machen.

Die Ölmühle Godenstedt macht aus, dass es hier Bio Öle gibt die von Meisterhand gepresst wurden.

Als Müllermeister weiß ich was ich tue und man kann sich sicher sein nur beste Qualität zu bekommen.

PlanetBox:

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder

Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Christian Müller;

Die größte Hürde war erstmal die Bauplanung. Hier galt es einiges zu beachten, um hygienisch einwandfreie Lebensmittel herstellen zu können. Die 2. Hürde war die, erstmal bekannt zu werden.

Es steckt viel Arbeit und Herzblut im meiner Ölmühle. Dank kräftiger Unterstützung meiner Frau und meines Familie konnte ich dies jedoch gut Meistern.

PlanetBox:

Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder 

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Christian Müller;

Mir ist ein großes Netzwerk sehr wichtig, das man sich zum einen Austauschen kann und zum anderen auch Kunden gewinnt. Gerade am Start ist dies enorm wichtig um erstmal zu sehen wie „der Hase läuft“.

Ein Standort in einer großen Stadt kam für mich nie in Frage, da ich sehr Heimatverbunden bin und meine Region sehr mag. Für meine Produktion ist es auch nicht so der wichtige Faktor.

PlanetBox:
Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Christian Müller;

Ich bin voll dabei in aller Munde zu kommen. Gute Möglichkeiten bieten heutzutage die Sozialen Netzwerke und natürlich auch PlanetBox. Aber auch Flyer, Printmedien sind für den Start sehr gut.

Gerade um regional bekannt zu werden.
PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Christian Müller; über  Kanäle wie Facebook, www.Vegibo.com ,PlanetBox, Twitter, www.oelmuehle-godenstedt.de, Google+, Instagram, Google

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Christian Müller;

Ölmühlen gibt es schon hunderte von Jahren. Das heisst NEU ist das schonmal nicht.

Aber Bio Öle von einem ausgebildeten Müllermeister zu bekommen, der auch versteht was er tut, das gibt es nicht so oft. Auch ist bei vielen Mitbewerbern die Regionalität nicht so ein Thema wie bei mir.

Ich lege großen Wert auf die Herkunft meiner Rohstoffe. Wenn es die Qualität und Verfügbarkeit zulässt, beziehe ich meine Rohstoffe aus der Region (wie derzeit Raps, Hanf und Lein).
 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Christian Müller;

Ein Meilenstein ist, meine Bekanntheit im Netz zu steigern und evtl. meine Website komplett neu aufzubauen. 

Danke  das Du   zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast , PlanetBox Team Marketing 

Wenn  Ihr gerne  mehr über die Produkte  wissen wollt ,  nutzt diesen Link hier.

ölmühle godenstedt planetbox du entscheidest vegibo com

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht