StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Sodala Beverages GmbH vor, im Gespräch mit einen der Gründer Roland Eckert.

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Roland Eckert:

Durch mein letztes Business hatte ich Kontakte zur Softdrinkbranche bekommen und dachte mir da muss man mal was ganz anderes kreieren. Neue Geschmäcker, ehrliche Zutaten und nach Möglichkeit auch noch in Bioqualität. So hatte ich nach mehreren Versuchen eine Chai Kola entwickelt mit einem außergewöhnlichen Geschmack den es bis jetzt noch nie gab. Man kann sie sogar warm machen und als alkoholfreien Glühpunsch genießen. Ich denke das ist die einzige Limonade die wirklich mehr kann!

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Roland Eckert:

Es gab eigentlich keinerlei große Hürden. Natürlich musste ich mich in die materie einarbeiten und hab zum Glück eine Frau die immer voll hinter meinen neuen Ideen steht.

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Roland Eckert:

Ein Netzwerk ist wahnsinnig wichtig und mir lag viel daran mich mit anderen StartUps aus der Branche auszutauschen. Viele haben die selben Probleme. So enstand dann auch der Sodala Munich Kiosk mit lauter regionalen Produkten von vielen meiner Kontakte die ich damit alle unter ein Dach gebracht habe.

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Roland Eckert:

Social Media, Presse und Sponsoring sowie Messen und Straßenfeste waren die Eckpfeiler. Wobei es ein langer Weg ist wirklich einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Roland Eckert:

Mittlerweile sind wir auch in der Gastronomie und Getränkemärkten gelistet und in Zukunft auch im Biohandel. Und sonst natürlich über
Social Media, Presse und Sponsoring sowie Messen und Straßenfeste

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Roland Eckert:

Neu ist,dass unsere Softdrinks einen eigenen Laden haben und somit für alle einen fassbaren Ort haben an dem sie nicht nur das Getränk kaufen können sondern auch noch den Hersteller vor Ort antreffen.

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Roland Eckert:

Als nächstes soll der regionale Kiosk noch ein paar Fillialen in München bekommen und unser Softdrink ein fester Bestandteil in den Biomärkten Münchens werden. Danach soll unser Softdrink auch in ganz Bayern verkauft werden.

Danke  das Du zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren, oder den Shop besuchen einfach Bild anklicken

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht