StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Universoul Clothing© Eco Streetwear vor, im Gespräch mit dem Gründer Sascha Kollmeder

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Sascha Kollmeder:

Das Unternehmen Universoul Clothing will mit seiner Eco Streetwear einen neuen Kompetenzstandard in Sachen Nachhaltigkeit gestalten und seinen Beitrag zum Wandel leisten.

Die Idee entstand aus der Notwendigkeit heraus, den Wandel voranzutreiben.

Durch das jahrelange Engagement des Gründers und dem Willen Veränderung zu leben, entstand Universoul Clothing

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/Euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Sascha Kollmeder:

Die größte Hürde war es geeignete Hersteller für meine Idee zu finden, die meinen strengen Anforderungen gerecht werden konnten.

Meine Freundin hat mich in der Gründungsphase durch alle Höhen und Tiefen begleitet und mir stets den Rücken freigehalten.

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? Oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Sascha Kollmeder:

Ich habe mich für diesen Standort entschieden, um das Thema nachhaltige Mode auch in Bayern groß zu machen.

Gerade Trendmetropolen wie Berlin oder Hamburg sind diesbezüglich schon besser aufgestellt.

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Sascha Kollmeder:

Ich arbeite mit allen gängigen Social-Media Kanälen und hoffe bald auch wieder außerhalb der Krise aktiv werden zu können.

Ich habe viele Ideen und brenne darauf sie umzusetzen.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Sascha Kollmeder:

Neben absoluter Transparenz und qualitativ hochwertiger Klamotte, biete ich meinen Kunden zeitgemäße Designs, die mit Liebe erstellt worden sind. Ich biete nachhaltige Streetwear zu erschwinglichen Preisen. Die meisten Labels sind sehr hochpreisig und

das wollte ich ändern. Es muss darum gehen nachhaltige Mode für jeden zugänglich zu machen.

Außerdem werden wir auch außerhalb der Onlinewelt aktiv.

Mit regelmäßigen Umweltaktionen, wie Clean Ups oder Plogging, wollen wir unseren Beitrag leisten und das Bewusstsein der Menschen für die Notwendigkeit schärfen.

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Sascha Kollmeder:

Als nächsten Schritt plane ich eine komplett eigene Linie, mit der Produktion in Deutschland.

Neben den „Printed Shirts“, soll es auch bald Basics geben. Außerdem will ich die Produktpalette um ein vielfaches erweitern und in eine komplette Streetwear Linie investieren.

Mit allem was dazu gehört.

 

Danke  das Ihr  zu unseren Fragen Euch die Zeit genommen habt.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren, oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht