StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen C!RCLY© Skincare vor, im Gespräch mit den Gründern Maximilian Munz & Oliver Kremer

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Maximilian Munz & Oliver Kremer:

Wir sind Max und Oliver von C!RCLY. C!RCLY, ja du hast richtig gelesen mit ! ist die Hautpflegemarke, die sowohl gut für dich als auch für die Umwelt ist. Wir verwenden wertvolle Reststoffe, die sonst weggeworfen werden, um daraus hochwertige Hautpflegeprodukte herzustellen.

Durch unsere Tätigkeit als Berater in verschiedenen Industrien ist uns aufgefallen, dass viele Dinge die wir in unserem Alltag verwenden noch nicht ganzheitlich nachhaltig sind.

So ist dies auch bei Produkten die wir in unseren Badezimmern finden.

Viele Hautpflegeprodukte, die eigentlich tolle Inhaltsstoffe haben sind zum Beispiel noch in oft unnötigen Plastikverpackungen verpackt. Manchmal finden sich sogar in als natürlich ausgelobten Produkten Stoffe die für Mensch und Umwelt schädlich sind. So zum Beispiel Mikroplastik oder Erdöl. Mit der Marke C!RCLY haben wir uns zum Ziel gesetzt eine ganzheitliche Hautpflege auf den Markt zu bringen, die nicht nur gut für deine Haut, sondern dabei noch so umweltfreundlich wie irgend möglich ist. Auch in Sachen Umverpackung gehen wir neue Wege, indem wir auf unnötige Verpackung verzichten wo es nur geht.

Wir finden: Wenn Verpackung schon nötig ist, dann sollte diese so recyclefähig wie möglich sein!

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/Euch bei der Gründung besonders unterstützt?

 Maximilian Munz & Oliver Kremer:

Die größte Hürde war es die Lieferketten aufzubauen, um unsere Produkte herstellen zu können. Zum Glück waren sowohl Rohstofflieferanten, Produktentwickler und Lohnhersteller bereit, sich auf den Zukunftstrend Upcycling in der Naturkosmetik einzulassen.

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? Oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

 Maximilian Munz & Oliver Kremer:

Unser Netzwerk, welches wir uns über die Jahre aufgebaut haben, war gerade zum Start sehr wichtig um Ideen kritisch zu hinterfragen und neue Impulse zu erhalten.

Warum München als Standort?

Wir sind beide aus Süddeutschland und glauben, dass München zukünftig immer interessanter für deutsche Startups wird, weil sowohl Universitäten aller möglichen Fachbereiche aber auch zahlreiche internationale Unternehmen stetig voneinander lernen und untereinander eine wie wir finden gute Vernetzung vorhanden ist.

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

 Maximilian Munz & Oliver Kremer:

Wir setzen sowohl auf Werbung über die bekannten Social-Media-Kanäle aber auch über Werbung bereits bekannter Shops in diesem Gebiet.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

 Maximilian Munz & Oliver Kremer:

Wir setzten stark auf die bekannten Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook oder auch auf Suchmaschinenwerbung zu unserer Seite www.circly.eu.

Aber auch persönliche Empfehlungen sind gerade bei High-Involvement Produkten wie Hautpflegeprodukten sehr wichtig für uns.

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

 Maximilian Munz & Oliver Kremer:

Mit C!RCLY kombinieren wir erstmals die Bereiche vegane Hautpflege und Upcycling miteinander.

Damit erweitern wir den Rohstoffkreislauf und tragen zur Vermeidung unnötigen Abfalls bei.

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

 Maximilian Munz & Oliver Kremer:

Wir freuen uns darauf, unseren Kunden schon bald weitere innovative Produkte gemäß der C!RCLY Philosophie anbieten zu können!

 

Danke  das Ihr  zu unseren Fragen Euch die Zeit genommen habt.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren, oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht