News

Müll sammeln statt Managerposten: „Ich habe gespürt, dass irgendwas nicht mehr passt!“ Warum dieser Manager gekündigt hat

Warum dieser Manager gekündigte

– und jetzt lieber Strände von Müll befreit.

Die Karriere von Matthias Böing verlief pfeilgerade: Studium in Boston und York, der erste Job in einer Unternehmensberatung in New York und im Anschluss zwei Managerposten bei Daimler und Porsche. Die Lokalzeitung seiner Heimat schreibt, er habe „den Kapitalismus durchgespielt“ – und das „mit 29“!

Auf viele Menschen wirkt das beeindruckend. Nicht aber auf Böing selbst. Denn er hat seinen Weg immer öfter infrage gestellt.

Nicht zuletzt, weil eine Erkrankung dem vermeintlichen Traumjob im Wege stand. Der Dorstener ruderte zurück.

Er hat gekündigt und sammelt jetzt Müll an norwegischen Stränden für eine NGO namens „In The Same Boat“– und das unentgeltlich.

Auf Instagram können Interessierte seiner Arbeit folgen.

Müll sammeln statt Managerposten: „Ich habe gespürt, dass irgendwas nicht mehr passt!“

Die Geschichte eines Aussteigers, der lieber Müll sammelt als unzufrieden in einer Managementposition zu sein.

Unsere Frage an Dich: Würdest Du eine solche Entscheidung auch treffen?

 

Facebook Link – mehr über den Verein In the same boat   / Norwegen

Hier Beitrag  weiterlesen  / Quelle – Link https://t3n.de/news/muell-sammeln-statt-managerposten-matthias-boeing-

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht