Rezepte

Nektarinen-Kiwi-Overnight-Oats

jennifer planetbox scout leader vegan bio rezepte bloggerin planetbox-duentscheidest.de

Jennifer PlanetBox Scout / Bloggerin

Heute habe ich eine fruchtig-exotisch-frische Kombination für euch: Nektarine und Kiwi. Da meine bessere Hälfte ganz vernarrt in Nektarinen ist, haben wir sie momentan immer im Haus. Zwei Exemplare bettelten mich mittels ihres fortgeschrittenen Reifegrades gestern Abend nahezu um ihre Verarbeitung an.  Nun gut, kurz überlegt, was zusammenpassen könnte und noch nicht (von mir) ausprobiert wurde – und flugs ein neues Overnight-Oats-Rezept kreiert.*

* Ich beobachte mich selbst dabei, wie ich immer experimentierfreudiger und kreativer beim Anrichten der Oats werde. Ein schönes Gefühl!

Nektarinen-Kiwi-Overnight Oats

  • Portionen: 1
  • Zeit: 10 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: einfach

Ihr braucht:

  • 4 EL Dinkelvollkornflocken
  • 2 kleine Nektarinen
  • 1 Kiwi
  • 7 EL Sojamilch natur
  • 2 EL Sojajoghurt natur
  • 8-10 ganze Mandelkerne

So geht’s:

  1. Das Overnight-Oats ist diesmal etwas Schichtarbeit. Aber der Reihe nach: Schneidet die Nektarinen und die Kiwi klein und püriert sie ohne weitere Flüssigkeit in einem Mixer oder mit dem Pürierstab.
  2. Gebt die Dinkelvollkornflocken auf den Boden eines gut verschließbaren Gefäßes und bedeckt sie mit der Sojamilch.
  3. Gebt nun den Fruchtpüree über die Flocken-Pflanzenmilch-Schichtung. Behaltet dabei allerdings ein bisschen des Pürees zurück – ihr braucht es später für das Topping. Verteilt den Püree gleichmäßig, damit die Sojamilch nicht durchdrückt.
  4. Die nächste Schicht bildet der Sojajoghurt: Verteilt die beiden Esslöffel ebenfalls gleichmäßig über der Obstschicht.
  5. Nun wird dekoriert: Gebt den letzten Rest Obstpüree obenauf und toppt alles mit ein paar Mandelkernen.
  6. Verschließt das Glas gut und stellt es über Nacht in den Kühlschrank.

Am nächsten Morgen könnt ihr eure fruchtigen Overnight-Oats genießen! ❤

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht