StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Abstract© Basilikum Limonade vor, im Gespräch mit dem Gründer Marcin Lacki

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Marcin Lacki:

Ich bin in der Gastronomie aufgewachsen und meine Eltern hatten zwei Bars. Dann habe ich 15 Jahre lang Cocktails in den besten Bars gemixt. Es lag auf der Hand, das Wissen weiter zu entwickeln und einen einen alkoholfreien Drink zu mischen, den man dann auch außerhalb der Bars kaufen kann.

Wir sind eine kleine aber feine Meistermarke. Wir nutzen nur die allerbesten Zutaten, natürlicher Herkunft,

und verbinden diese in jahrelanger Entwicklungsarbeit zu etwas ganz besonderem.

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Marcin Lacki:

Als Start-Up gibt es sicherlich unzählige Hürden zu meistern. Wichtig ist es vor allem sich dadurch nicht verrückt machen zu lassen.

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Marcin Lacki:

 Die richtigen Kontakte können, grade zu Beginn, vieles vereinfachen. Letztendlich zahlt sich die Qualität aus.

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Marcin Lacki:

Wir kommen aus Hamburg. In einer Großstadt kommt man sicherlich einfacher an potenzielle Kunden heran.

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Marcin Lacki:

Wir haben alle verfügbaren Kanäle genutzt und viel Fleiß und Arbeit reingesteckt.

Vor allem aber wird das Produkt weiter empfohlen und Mundpropaganda ist letztendlich immer noch die allerbeste Werbung.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Marcin Lacki:

Online, durch Messen, Veranstaltungen, Straßenfeste, Gastronomie und LEH.

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Marcin Lacki:

Wir sind die einzigen die der Limonade einen Twist geben. Die meisten Produkte zielen darauf Investitionen erfolgreich befriedigen zu können und sind auch dementsprechend lieblos.

Wir nutzen nur die allerbesten Zutaten, mischen sie über Jahre hinweg hunderte Male bis alles passt.

Wir haben also einen sehr künstlerischen Ansatz der uns bei der Herstellung hindurch begleitet.

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Marcin Lacki: 

Ganz bescheiden. Erst Deutschland, dann Europa, dann die Welt.

Danke  das Ihr  zu unseren Fragen Euch die Zeit genommen habt.

Möchtet Ihr mehr über das  Unterenehmen und Shop erfahren, einfach Bild anklicken.

 

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht