StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen boss sports gmbh und deren Gründerin Susanne Boss vor .

Vorstellung der FLEET skates®

 

Die boss sports gmbh mit Sitz in Weingarten (Baden) bei Karlsruhe entwickelt, produziert und vertreibt FLEET skates® als modernes Freizeit- und Sportgerät mit passendem Zubehör.

Die FLEET skates® sind im cross skating Sport ein in Deutschland neu entwickeltes sicheres Sportgerät mit luftgefüllten Reifen,

welches ganzjährig und bei jedem Wetter gefahren werden kann.

Speziell konstruierte effektive und präzise dosierbare Bremsen sorgen für ein sicheres Fahrvergnügen.

FLEET skates® eignen sich für jeden Untergrund, auch für Offroad-Fahrten und Einsätze auf Waldboden.

Die FLEET skates® können mit jedem Sportschuh gefahren, werden, sind auf verschiedene Schuhgrößen einstellbar und sind in unterschiedlichen Farben erhältlich.

Das Angebot der boss sports gmbh umfasst des Weiteren eine breite Auswahl an Zubehör wie Stöcke, Helme, Protektoren uvm.

Mit den dazugehörigen und auf die Körpergröße abgestimmten Stöcken bewegt sich der Sportler

vergleichsweise der Skating-Technik im Ski-Langlauf.

Die boss sports akademie bietet zudem eine zertifizierte Ausbildung zum cross skating Trainer by FLEET skates® .

PlanetBox:

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden?

Susanne Boss:

Durch meine langjährige Erfahrung in der cross skating Szene hatte ich die Idee, einen eigenen hochwertigen cross skater – die FLEET skates® – in Deutschland zu entwickeln und auch in Deutschland herstellen zu lassen.

PlanetBox:

Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Susanne Boss:

Wir haben nicht nur ein eigenes qualititaiv hochwertiges Produkt in Chemnitz zusammen mit der TU Chemnitz entwickelt,

sondern bilden auch Trainer aus und veranstalten events mit Firmen und Vereinen.

Dadurch entwickelt sich eine Community. Wir versuchen auch sehr nah am Kunden zu sein,

jederzeit für ihn erreichbar zu sein und haben dadurch zufriedene Kunden,

die sich in unserer boss sports akademie auch in verschiedenen Sportarten fortbilden können.

PlanetBox:

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren?

Susanne Boss:

Die sehr kostenintensive Entwicklung der FLEET skates®. Der Weg, von der Idee zum serienreifen Produkt.

PlanetBox:

Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Susanne Boss:

Natürlich meine Familie, die das alles unterstützt. Ich habe auch von Anfang an einige treuen Begleiter,

die die Community erweitern und mich unterstützen.

PlanetBox:

Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start?

Susanne Boss:

Das war sehr wichtig, da es sonst noch schwieriger wird, sich am Markt zu etablieren.

Diese Kontakte hatte ich zum Glück durch meine langjährigen Erfahrungen in der cross skating Szene.

PlanetBox:

Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Susanne Boss:

Durch unser Trainernetz, die Kundennähe und die hohe Qualität der FLEET skates®.

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Susanne Boss:

Wir bilden cross skating Trainer aus, die in unserem Vertriebssystem mit eingebunden sind.

Wir haben auch Fachhändler, die unser Produkt bewerben.

Wir veranstalten events und sind regelmäßig auf Messen.

Natürlich auch durch die sozialen Netzwerke – Instagram und Facebook.

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Susanne Boss:Wir verkaufen nicht nur ein Produkt,

sondern bilden über die boss sports akademie Trainer aus und sind Veranstalter von events für Firmen und Vereine.

Wir arbeiten mit Universitäten zusammen, um uns ständig weiterzuentwickeln

– ich habe seit Jahren an der Universität Karlsruhe einen Lehrauftrag und biete dort innerhalb des Sportstudiums das Wahlfach

FLEET skaten an.

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Susanne Boss:

Wir haben einen neuen cross skater entwickelt und hoffen nun  – mit PlanetBox- du entscheidest

– diesen am Markt etablieren zu können.

Danke  das Du   zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast ,

Du möchtest gerne das Unternehmen und sein Produkt kennenlernen / Bild anklicken

 

 

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht