StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt die RINGANA Frischepartnerin und Startup Gründerin Britta Ulma vor.

PlanetBox:

 Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Britta Ulma: Okay 🙂

PlanetBox:

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Britta Ulma:

In meinem Fall existiert das Unternehmen RINGANA schon seit über 22 Jahren, insofern musste ich mir nichts Neues ausdenken, was mich sofort begeistert und inspiriert hat. In einer Phase, wo ich mich beruflich neu orientiert habe, kam die Chance, bei RINGANA mitzuwirken zu mir und ich habe sie genutzt. Die Idee von RINGANA ist einfach, wir wollen die Badezimmer Europas grün machen oder besser gesagt Mineralölfrei und den Menschen ein gutes Leben in einer besseren und gesünderen Welt zu ermöglichen.

PlanetBox:

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Britta Ulma:

Im Grunde gab es keine Hürden für mich. Für die Gründer vor 22 Jahren mit Sicherheit.

Das Unternehmen passt sich meinem Leben an und nicht umgekehrt. Ich entscheide wann, wo und mit wem … das können wahrscheinlich nicht viele von ihrer beruflichen Tätigkeit behaupten.

PlanetBox:

Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start?

Britta Ulma:

Ich habe angefangen die Produkte in meinem Bekannten- und Freundeskreis zu empfehlen, denn mir ist es wichtig, dass Menschen, die mir nahe stehen, ebenfalls gesund leben können. Von begeisterten Kunden werden die Produkte auch weiter empfohlen, somit erweitert sich der Kundenkreis automatisch. Wenn man sich für RINGANA als Frischepartner entscheidet, braucht man gar kein riesiges Netzwerk. Aber jeder von uns kennt 30 Menschen und die kennen auch wieder 30 und die auch wieder und so weiter. Und keine Angst vor Kalt Akquise 🙂

oder

PlanetBox: Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Britta Ulma: Uns gibt es europaweit!

PlanetBox:

Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Britta Ulma:

Durch persönliche Kontakte zu unseren Mitmenschen. RINGANA ist es wichtig, dass die Produkte persönlich und von Angesicht zu Angesicht weiter empfohlen werden. Deshalb setzen wir auf Empfehlungsmarketing.

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Britta Ulma:Durch Mundpropaganda, Weiterempfehlungen begeisterter Kunden, social Media und hoffentlich hier durch Planet Box – Du entscheidest.

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Was wir tun, ist nicht neu. Aber auch wenn RINGANA schon 22 Jahre auf dem Markt besteht und stetig wächst, kann man sagen, dass die Produkte für mich neu waren und sicher auch für viele andere Kunden. 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Britta Ulma: Weiter das Netzwerk ausbauen und somit RINGANA noch mehr Menschen nahe bringen sie damit begeistern.

Das Team ausbauen, damit wir gemeinsam Schritt für Schritt die Welt wieder grüner machen.

Wer also Interesse hat, meldet sich unbedingt bei mir.

Danke das Du zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast,

Du möchtest gerne das Unternehmen und sein Produkt kennenlernen / Bild anklicken

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht