StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Comazo GmbH & Co. KG | Albstadt-Tailfingen und die Nichte Caroline Hörmann vor.

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

PlanetBox:

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Caroline Hörmann:

Auf der Schwäbischen Alb gab es wenig fruchtbares Land für erfolgreichen Ackerbau, weshalb mein Ur-Ur Großonkel 1884 die Idee hatte aus der Schafwolle zu stricken.

In seinem Wohnzimmer hat alles seinen Lauf genommen. Mein Onkel hatte 2009 dann den findigen Geistesblitz Fairtrade-Biowäsche zu produzieren.

 

PlanetBox:

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Caroline Hörmann:

Oh da gab es einige, der 2. Weltkrieg, der frühe und plötzliche Tod meines Großvater und auch meines Vater, die textile Neckar-Alb Krise, die große Wirtschaftskrise.

Besondere Unterstützung hat die Firma immer von der gesamten Belegschaft erhalten.

Es ist faszinierend für mich zu sehen, wie sehr die Mitarbeiter hinter der Firma stehen und wie viel Engangement jeder einzelne zeigt. Das habe ich bei meinen vorherigen Stationen so nie erlebt.

 

PlanetBox:

Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Caroline Hörmann:

Richtige Kontakte, sind Freunde, Bekannte, ein kollegiales Team und deine Familie, Menschen die dich inspirieren, dich fördern und dich bestärken.

Sie sind zum Einstieg wichtig, aber auch währenddessen. Sie fragen nicht „was passiert, wenn du fällst“ sie malen sich mit dir aus, was passiert, wenn du fliegst.

 

PlanetBox:

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Caroline Hörmann:

Es wurde nicht Berlin oder Hamburg, weil wir auf der Schwäbischen Alb unsere Wurzeln haben, sehr Heimat verbunden sind, hier Arbeitsplätze erhalten wollen und es hier auch einfach wunderschön ist. Wir leben wo andere Urlaub machen. Kommt uns gerne mal besuchen 😉

 

PlanetBox:

Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Caroline Hörmann:

Damals ging das sicherlich über Mund-zu-Mund Propaganda, heute investieren wir viel in Online-Marketing und haben durch unsere Kampagne „Mitarbeiter als Fotomodels“ sicherlich viel Aufmerksamkeit erhalten. Zurecht, wie ich finde, das war sehr mutig für uns Schwaben.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Caroline Hörmann:

Ich hoffe durch Freunde und Bekannte, die begeistert erzählen oder durch Messen und andere Events.

Zuletzt natürlich noch durch das Internet und unsere netten, charmanten 27 Offline-Ladengeschäfte.

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Caroline Hörmann:

Ich mache jetzt einen Job, der mir Spaß macht. Ich mache andere Menschen mit unserem Produkt glücklich.

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Caroline Hörmann:

Lieblingswäsche zu produzieren und dabei vollständig klimaneutral zu agieren.

Noch mehr BHs zu produzieren in noch mehr Größenvariationen, so dass jede Frau wirklich den richtigen BH bei uns finden kann.

Smart Textiles – Unterwäsche am Körper wird in Zukunft evtl. auch Krankheiten vorbeugen oder Warnsignale früher deuten können. Sie wird evtl. lebensrettend sein.

Danke  das Du   zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast ,

Neugierig geworden – mehr über das Unternehmen / Shop – BILD ANKLICKEN es lohnt sich

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht