StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Five Minutes B.V. | Hilversum und die Gründerin Teresa Georgi vor.

PlanetBox:

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Teresa Georgi:

Die Idee entstand aus meiner wachsenden Frustration, täglich Menschen beobachten zu müssen, die Einweg-Wasserflaschen benutzten,

obwohl inzwischen viele  Alternativen angeboten werden. Und als ich dann die Ecoffee Cups entdeckte, s

ah ich eine gut oder wunderbare Möglichkeit ein neues  Problem zu lösen:

Einweg-Kaffeebecher!

Jedes Jahr landen nämlich mehr als 100 Milliarden Einwegbecher und Wasserflaschen auf dem Müll rund um den Globus,

und wir helfen mit unseren Produkten diesen Riesenberg zu reduzieren!

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Teresa Georgi:

Unsere größten Hürden waren die Behörden für Lebensmittelsicherheit.

Und das selbstverständlich zu Recht, da es wichtig ist, dass die Produkte die wir verkaufen, den Vorschriften für die Lebensmittelsicherheit entsprechen,

da unsere Kunden und ihre Kunden Vertrauen in unsere Produkte haben müssen.

Um das zu unterstützen, habe ich die Food Saftey Berichte diesem Interview dabei gelegt.

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Teresa Georgi:

Es war ein grosser Vorteil von Anfang an bereits bestehende Kunden zu haben.

Ihr größter Vorteil als Unternehmen sind die Geschäftsbeziehungen die Sie haben.

Und wir hatten das Glück von langfristigen Beziehungen zu Einzelhändlern und unserem Logistikpartner profitieren zu können.

Unsere Lieferanten sind in verschiedenen Teilen der Welt ansässig und wir haben Kunden in ganz Europa,

so dass die Tatsache, dass Amsterdam sehr zentral liegt, für uns von Vorteil ist.

Und da es in Amsterdam eine große Expat-Community gibt, ist es ein perfekter Ort, um talentierte Leute zu finden,

die viele verschiedene Sprachen sprechen. Desweiteren verfügt Amsterdam über eine effiziente Verkehrsinfrastruktur, die ebenfalls von Vorteil ist.

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Teresa Georgi:

Als Aussteller auf den großen Messen Europas konnten wir viel Bekanntheit erzeugen.

Wir hatten auch einen großen Kundenstamm von unserer ehemaligen Firma aus dem wir schöpfen konnten.

Und die neuen Produkte, die wir ihnen vorgestellt hatten, erlangten schnell großes Interesse, und wurden durch unsere Kunden begeistert angenommen.

Darüber hinaus heizte sich das öffentliche Gespräch über Einweg-Wasserflaschen und Kaffeebechern auf und die Verbraucher wurden sich des Problems immer bewusster und wollten mehr Optionen. Und sie wollten stilvolle Optionen!

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam

Teresa Georgi:

Handelsmessen, Verbrauchermessen (Geschenkartikel- und Lebensmittelmärkte zum Beispiel) & Social Media!

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Teresa Georgi:

Neu ist, dass wir nicht nur sehr stilvolle schöne Produkte, sondern vor allem solche, die den Umweltschutz unterstützen, anbieten; d.h. alle Produkte sind wiederverwertbar und helfen unnötigen Plastikmüll zu vermeiden.

Und neben der Tatsache, dass die Verwendung dieser Produkte hilft einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, macht es auch noch Spaß.

 PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Teresa Georgi:

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht neue Produkte zu finden die Verbraucher ansprechen, und die dazu beitragen können, dass die Einwegprodukte endlich der Vergangenheit angehören. Wir werden weiterhin Alternativen anbieten und hoffen, in naher Zukunft auch ein 100% biologisch abbaubares Produkt zu finden:

Ein stilvolles, funktionelles und natürliches Produkt.

 

Danke  das Du   zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast

Neugierig geworden – mehr über das Unternehmen / Shop – BILD ANKLICKEN es lohnt sich

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht