StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen HÄPPYSNÄX© vor, im Gespräch mit der Gründerin Marina Herter.

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründerin.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

 

Marina Herter:

Die Idee entstand während meiner Suche nach einer gesunden Zwischenmahlzeit für meine Kinder und für mich.

Meine kleine Tochter ernährt sich nur von Pfannkuchen, ich wollte ihr jedoch ein paar Vitamine verabreichen, aber mit Äpfel & Co. war ich nicht erfolgreich.

Da habe ich mich erinnert, dass meine Oma und ich im heissen ukrainischen Sommer, Obst aus dem Garten auf dem Garagendach getrocknet haben.

 

Dieses natürlich lange haltbares Obst war für mich eine perfekte Süßigkeiten, die dazu noch viele Vitamine, Ballaststoffe und Nährstoffe beinhaltete.

So habe ich angefangen für meine Tochter Obst zu trocknen, und zwar Smoothies – so kam ich zum Fruchtleder.

 

Das ersetzt wunderbar Gummibärchen.

Kinder mögen das und bekommen gleichzeitig Vitamine, da das Smoothie bei 42 Grad ca. 24 Stunden getrocknet wird und damit noch alle Nährstoffe enthält.

Da ich selber Kuchen sehr mag, habe ich für mich auch einen Ersatz gesucht und ein Versuch gestartet.

Kekse aus gekeimten Buchweizen (reich an Protein und Mieralstoffen), Samen und Obst zu machen war ein voller Erfolg.

Die sind super lecker geworden und dazu sehr gesund!

Meine Freunde und deren Kinder haben immer nach meinen Snacks gefragt und ich habe mich entschieden mit gesunde zuckerfreien Snacks  ( ohne Industriezucker und Co. ) selbständig zu machen und HÄPPYSNÄX zu gründen. 

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Marina Herter:

Ich bin immer sehr positiv und optimistisch, deshalb gibt es für mich keine Hürden, nur Erfahrungen und Wege.

Das wichtigste ist an sich und an das Produkt zu glauben.

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? 

Marina Herter:

Es gibt viele Startups, die sich gegenseitig mit Wissen unterstützen.

Es gibt auch viele Veranstaltungen. Mein Rat – geht am Anfang überall hin, Ihr könnt nicht Wissen, wen Ihr trifft und welche Rolle dieser spielen wird. 

Ich plane mein Wissen ebenfalls zuteilen und bald einen Blog zu schreiben, wo ich über meinen Weg erzähle,

damit es mehr Leute gibt, die es wagen ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen und damit unser bessere Lebensmittel in den Regalen zu haben. 

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Marina Herter:

Mein Weg hat gerade angefangen. Hier hilft mir mit Marketing Erfahrungen Planetbox, Bekannte, Online-Marketing, Messen und Veranstaltungen. 

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Marina Herter: Durch Kooperation und Verkostungen.

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Marina Herter:

Mit meine Produkten möchte ich den Weg  zeigen, zurück zur Natur.

Durch meine Produkte, die nur bis 42 Grad erhitzt sind.

Es ist eine sehr natürliche und schonende Methode die Lebensmittel haltbar zu machen.

Zudem sind alle Snacks Regional, mit Liebe und in Handarbeit hergestellt. 

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Marina Herter:

Wir werden mehr und mehr Leuten über uns erzählen. Eine Manufaktur bei Hamburg aufbauen.

Büros und unverpackt Läden stehen als Partner auf dem Plan. 

 

Danke  das Du  zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren, oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht