StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Humanity und Startup Gründerin Sandra Ritter vor.

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

PlanetBox:

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Humanity c/o Sandra Ritter:

Die größte Hürde war das finden geeigneter Materialien und die Erfindung schlechthin. Unterstützung kam aus meiner Hochschule Armgartstraße / HAW Hamburg

Humanity forscht nach einem Leben ohne Ausbeutung und vereint alle nachhaltigen Ansätze in einem Produkt: Bio, plastikfrei, Cradle to Cradle, Zerowaste, minimalistisch, smartes Design, fair, Made in Germany, vegan, Schadstofffrei und individuell nach den Wünschen der Kunden gefertigt.

Im Kern steht die Modelinie Compost Couture, mit der Humanity erstmalig Mode weltweit chemiefrei gefärbt wurde und diesen Traum von grünen Konsum ohne Ausbeutung verwirklicht hat. Die Compost Couture ist Zeitgeist, wilder und angenehmer, cosmopolit und baut zudem Ackerböden auf statt Müll zu hinterlassen. Unsere Beitrag für gegen den Klimawandel und zur Senkung der CO2 Emissionen

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder 

Humanity c/o Sandra Ritter: Sehr

 

PlanetBox: Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Humanity c/o Sandra Ritter: Ich lebe in Hamburg und arbeite auch hier

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Humanity c/o Sandra Ritter:  V.a. der Blog, Gespräche, Messe, Crowdfunding und die Veggienale

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Humanity c/o Sandra Ritter:  Durch Freunde, Presse oder meinen Blog

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Humanity c/o Sandra Ritter: Ich hab die erste chemiefreie Mode ohne Ausbeutung erfunden

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Humanity c/o Sandra Ritter:

Das Crowdfunding schaffen und die Mode in der Modenschau präsentieren. Tickest gibt übers Crowdfunding bis 18.9.

  www.startnext.com/humanity-compost-couture

Danke  das Du   zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast , Dein Planetbox Team

 

Möchtest Du mehr erfahren:

Daneben gibt es den Onlineshop mit Produkten anderer Brands und den Blog „Plastikfrei in 100 Tagen“

auf www.plastikfreiin100tagen.de www.plastikfreiin100tagen.de

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht