StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Paradiesvogel / PowerBalls und Startup Gründerin Elena Pankova vor.

PlanetBox – Du entscheidest,  das ist unser Motto und gleichzeitig unsere Vision für Menschen, Umwelt und Tiere .

PlanetBox: Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründerin.

 

Elena Pankova:

Die Idee mit den Power Balls ist nicht etwa ein gescheiterter Kochversuch zwei gelangweilter Hausfrauen. Nein, im Gegenteil:

Das Mutter-Tochter-Duo versteht was von ihrem Handwerk!

Mama Galina hat einen Abschluss in “Herstellungstechnologie für Lebensmittel“ und ist begeisterte Köchin und Bäckerin.

Sie steckt hinter den leckeren Rezepten und betreut die Produktion.

Aufgrund einer Erkrankung musste Tochter Elena ihre Ernährung ändern. Als sie merkte wie Gesund und Stark sie sich plötzlich fühlte, wurde die vegane Ernährung Teil ihres Lebens.

Die ausgebildete Fitness- und Mentaltrainerin hat außerdem einen Abschluss zur Ernährungsberaterin.

Elena ist der kreative Kopf des Teams und kümmert sich um den Verkauf.

PlanetBox: Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Elena Pankova:

Die Idee entstand als wir uns auf vegane Ernährung umgestellt haben. Ausserdem haben wir auf Bio Qualität und auf zuckerreduzierte Lebensmittel geachtet.

Dadurch kamen wir auf die veganen Power Balls.

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Elena Pankova:

Die größten Hürden auf dem Weg, stellte für mich persönlich, die Texte zu schreiben. Dabei hat uns die liebe Sonja Korn unterstützt. Bei diesem Text ebenso. 😁

PlanetBox:  Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Elena Pankova:

Zu erst mit unserem Online Shop und dann mit Instagram und Facebook.

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Elena Pankova:

Ebenfalls, Online Shop und Instagram.

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Elena Pankova:

Wir sind noch am Anfang, deswegen ist fast alles für uns Neuland.

 

Danke  das Du  zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast , 

Dein Planetbox Team

 

Möchtest  Du weitere Informationen  / Bild anklicken

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht