StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Jolie au naturel vor, im Gespräch mit Jacqueline Christin Degenhardt

PlanetBox – Du entscheidest,  das ist unser Motto und gleichzeitig unsere Vision für Menschen, Umwelt und Tiere .

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um dein Unternehmen? und die Erfahrungen als Unternehmer.

PlanetBox: Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

 

Jacqueline Christin Degenhardt:

Die Entstehung meiner Naturkosmetik Marke Jolie au naturel ist sozusagen über 3 Generationen entstanden.

Durch eine Schwermetallbelastung meiner Tochter Leni Jolie, habe ich jegliche Produkte die in unseren Körper gelangen können, unter die Lupe genommen. Darunter auch die Kosmetik die wir jeden Tag auf unser größtes Organ  -unsere Haut- geben und dadurch alle Inhaltstoffe so über die Haut in unseren Körper gelangen.

Ich entdeckt vor  3 Jahren die APP Codecheck die die Inhaltstoffe vieler Pflegeprodukte aufführt und in unbedenklich bis sehr bedenklich kategorisiert.

Ich war geschockt, Mineralöle, Mikroplastik und krebserregende Zusätze waren in vielen Kosmetika zu finden.

Da ich von meinem Vater als Naturspezialist , die Naturheilkunde in die Wiege gelegt bekommen hatte, entwickelte ich mit meinem Vater eigene Pflegeprodukte, um über die Qualität der Inhaltstoffe sicher zu sein.

Nach Monate langen Recherchen, der Erstellung eines Wirkstofflexikons und mit dem Knowhow einer Familien geführten Kosmetik-Manufaktur brachte ich die Gesichtsseren von Jolie au naturel, auf der Basis von reinen Bio Hydrolaten in Verbindung mit Bio Ölen und Bio Ätherischen Ölen im Juli 2018 auf den Deutschen und Schweizer Markt.

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

 Jacqueline Christin Degenhardt:

Für die Zertifizierung einer eigenen Naturkosmetikmarke  müssen viele Auflagen beachtet werden. Ich erinnere mich noch genau an meinen Termin beim Gesundheitsamt, dem ich mein Konzept vorlegte. Er erklärte mir das viele die Idee verfolgten ihre eigene Kosmetik auf den Markt zu bringen, jedoch nie wieder bei ihm vorsprachen, weil sie den Marathon der Auflagen nicht bewältigten.

Mir war der lange Weg der Zertifizierung, die diversen Testungen wie dermatologische Tests, Konservierungstest und die Sicherheitsbewertung bewusst.

Jedoch lies mich meine innere Stimme nie Zweifeln und der Gedanke eine reine Naturkosmetik für alle Bewusste Menschen zu schaffen der Ansporn weiter zu machen.

Einen besonderen Dank möchte ich meinem Vater aussprechen, er unterstütze mich bei der Entwicklung,

Gründung und Anmeldung meiner Marke beim Patentamt.

Auch möchte ich meiner Heilpraktikerin bedanken, die mich aufgrund der Testung meiner Produkte anspornte meine wunderbaren natürlichen Pflegeprodukte allen anderen zum Kauf anzubieten.

Sie zähle ich heute stolz zu meinen 9 tollen Kooperationspartnern und freue mich auf viele weitere Kontakte.

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start?

Jacqueline Christin Degenhardt:

Das A und O ist Networking!!! Nur durch Networking auf Messen, im Internet wie Instagram und Facebook oder auf der Plattform wie Planetbox, kristallisierten sich die „richtigen Kontakte“ heraus.

Die eigene Unternehmensphilosophie und die Platzierung der Produkte sind ebenfalls sehr wichtig damit sich die Kooperationspartner damit identifizieren können und sich freuen ein reines Naturprodukt wie  „Jolie au naturel“ anbieten zu dürfen.

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Jacqueline Christin Degenhardt:

Zu Beginn stellte „Jolie au naturel“ viel auf Messen vor Ort vor, um im direkten Kontakt mit meinen Kunden zu sein und das Feedback für meine hohen Qualitätsansprüche zu bekommen und zu verbessern. Auch war es wichtig Produkte zum Test an Kunden zur Verfügung zu stellen. Hierdurch konnten meine Kunden die tiefengenährte Pflege ihrer Haut spüren und der Zauber der Gesichtsseren, wurde durch Weiterempfehlungen in aller Munde gebracht.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Jacqueline Christin Degenhardt:

Es ist wichtig verschiedene Marketing Strategien zu verfolgen. Online finden die Kunden „Jolie au naturel“ auf meiner Webside www.jolie-au-naturel.com.

Außerdem bin aktiv im sozial Media, durch meine Weiterempfehlung meiner fast 1000 Instagram Kontakte.

Für den direkten Kundenkontakt stelle ich auf green Messen, oder Gesundheitstagen aus.

Durch meine tollen B2B Kooperationspartner bin ich online präsent bei Planetbox du entscheidest, oder vor Ort bei Ayurvedakosmetikstudios, Naturkosmetikfachhandel und Heilpraktikern.

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Jacqueline Christin Degenhardt:

Das besondere an Jolie ist die Basis aus Bio Hydrolaten also Blütenwasser.

Das Bio Rosenwasser und Hamamelis Wasser hat von Natur aus wunderbare Wirkstoffe.

Das heißt in Verbindung mit den Bio Ölen bekommt die Haut mit „Jolie au naturel“ 100 % Wirkstoffe aus der reinen Kraft der Natur gespendet.

Meine Kunden schwärmen von einer einem glatten, tiefengenährtes Hautbild den ganzen Tag.

Außerdem sind keine Zusätze wie Emulgatoren enthalten, daher schüttelt man die 2 Phasen Power aus Bio Hydrolat und Bio Ölen frisch zu einem Serum zusammen und schleußt so alle Wirkstoffe in die Haut ein.

Außerdem wird die Kosmetik liebevoll in kleinen Chargen per Hand hergestellt, somit ist garantiert das die Kosmetik immer frisch und nicht kommerziell produziert wird- daher Handmade with Love

Nicht nur der Inhalt von „Jolie au naturel“ ist rein natürlich, sondern auch die Verpackung ist plastikfrei gestaltet- Daher von der Natur grün, grün, grün und nachhaltig für uns Menschen und die Natur.

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus? 

Jacqueline Christin Degenhardt:

Ich habe weiter tolle neue Produkte die ich launchen möchte. Sie sind gerade in der Entwicklung und sobald alle der Qualitätsmerkmale erreicht sind, werde ich sie euch vorstellen.

In naher Zukunft wird für meine Schweizer Kunden eine Landingpage für die Bestellung in CHF Währung gelauncht, damit meine Kooperationspartnerin in der Schweiz „Jolie au naturel“ ohne Zollkosten zu versenden.

Außerdem arbeite ich an einer Testimonial Page.

Ihr findet tolle Rezessionen auf Facebook und Google, jedoch möchte meinen Kunden die Möglichkeit geben, von allen „Jolie au naturel“ Kunden das Feedback der Pflegeergebnisse lesen zu können.  

Mir ist es nicht nur wichtig das die Qualität meiner Produkte hochwertig ist, sondern auch die Zufriedenheit meiner Kunden.

 

Danke  das Du  zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.

 

Du möchtest mehr über das Unternehmen erfahren und kennenlernen / Bild anklicken und Shop besuchen, es lohnt sich

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht