StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Kerzle – Manufaktur© vor, im Gespräch mit der Gründerin Diana Striegel

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründerin.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Diana Striegel:

Die Idee Kerzen selbst herzustellen kam zufällig in mein Leben. Bei Freunden wurde das Thema „Kerzenherstellung“ angesprochen und ich war sofort Feuer und Flamme.

Weil ich Kerzen täglich verwende und mich diese Atmosphäre und Stimmung des Kerzenlichts schon immer begeistert hat war für mich sofort klar die Chance zu nutzen, selber zu produzieren.

Jede einzelne Kerze wird in liebevoller Handarbeit selbst gefertigt. Wir haben von Anfang an auf höchste Qualität geachtet, angefangen beim Rohstoff bis zum gleichmäßigen und schönen Abbrand der Kerze.

Wir achten auf größtmögliche Nachhaltigkeit in allen Bereichen, produzieren mit Ökostrom, verpacken mit recycling Material und unterstützen pro Biene und Baumprojekte.

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Diana Striegel:

Die erste Begeisterung hat sich nach 3 Monaten in Luft aufgelöst, weil die ersten geschäftlichen Verbindungen abgebrochen sind.

Zuspruch und Unterstützung kam in dieser Zeit aus der Familie und von meinem lieben Mann. Der mich auch heute noch tatkräftig unterstützt.

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Diana Striegel:

Richtige Kontakte waren nach den ersten 3 Monaten sehr wichtig, diese Kontakte musste ich mir durch eigene Recherche erst aufbauen. Es sind glücklicherweise nur wenige die für den Einstieg nötig waren.

Hype-Standorte waren kein Thema, weil ein Umzug nicht in Frage kam.

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Diana Striegel:

An der Positionierung arbeiten wir kontinuierlich, da wir noch nicht in „aller Munde“ sind.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Diana Striegel:

Neue Kunden finden uns auf mittelalterlichen Märkten, Social Media, Internet und durch persönliche Weiterempfehlungen von zufriedenen und begeisterten Kunden.

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Diana Striegel:

Neues gibt es ständig in kleinen Schritten durch neue Ideen und neue Wege im Verkauf.

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Diana Striegel:

Der nächste Meilenstein ist, den Umsatz online soweit voranzubringen, dass das aufwändige Marktfahren auf ein Minimum reduziert werden kann.

 

Danke  das Du  zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren, oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht