StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Küstentee / York vor, im Gespräch mit Kevin und Janek Köpcke

PlanetBox – Du entscheidest,  das ist unser Motto und gleichzeitig unsere Vision für Menschen, Umwelt und Tiere .

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

 

PlanetBox: Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Kevin und Janek Köpcke:

Kevin und Janek sind zwei Brüder mit einer großen Leidenschaft für Tee. So groß, dass sie sich nicht länger auf den Konsum beschränken wollten,

sondern sich 2015 auf die Suche nach einer gesunden, hochwertigen und biologischen aber gleichzeitig modernen Alternative zu Kaffee und Energydrinks machten.

Denn bei keinem Teehersteller fanden sie das, was sie suchten.

Aromatische und erfrischende Tees, die trotzdem ohne Früchte mit Zuckerzusätzen, Geschmacksverstärker und Massenware auskommen. 2016 begannen sie erste Experimente in einer Scheune nahe Hamburg und gründeten das Unternehmen Küstentee mit dem Ziel, hochwertige Bio Tees für alle Lebenslagen zu entwickeln – mit einer unverwechselbaren Note.

Um gute, von Hand verarbeitete und nachhaltig sowie rein biologisch produzierte Zutaten und Rohstoffe statt Massenware wieder zum Standard zu machen. Mit Erfolg!

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Kevin und Janek Köpcke: 

Da wir in der Gründerphase noch recht jung waren (Janek 21 & Kevin 23) haben wir sehr viele Fachbücher rund um das Thema Gründen und Startups gelesen.

Desweiteren hatten wir vollste Unterstützung unserer Eltern, die uns produktionstechnisch und als Produkttester immer unterstützten konnten.

 

PlanetBox:

Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

 Kevin und Janek Köpcke: 

Wir hatten wertvolle Tipps von erfolgreichen Startups erhalten und haben uns des Öfteren ausgetauscht um nicht die gleichen Fehler durchlaufen zu müssen.

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Kevin und Janek Köpcke:

Wir kommunizieren zum größten Teil über unsere Social Media Kanäle.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Kevin und Janek Köpcke:

Über verschiedene Plattformen, wie Amazon, eBay, Wer liefert was und den Lebensmitteleinzelhandel.

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Kevin und Janek Köpcke:

Wir produzieren als erste Teemanufaktur Deutschlands ausschließlich BIO Premium Tees ohne kandierte Früchte und ohne künstliche Zusatzstoffe.

Desweiteren sind alle Tees analysiert und weisen eine transparente Lieferkette bis zum Kunden vor.

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Kevin und Janek Köpcke:

Die nächsten Meilensteine haben allesamt mit unserer Markenreichweite und Bekanntheit zutun. Wir wollen unsere Bekanntheit ausbauen.

Danke  das Ihr  zu unseren Fragen  die Zeit genommen hast.

Du möchtest mehr über das Unternehmen erfahren und kennenlernen / Bild anklicken und Shop besuchen, es lohnt sich.

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht