StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen OHNI GmbH © vor, im Gespräch mit der Gründerin Natalie Jacot

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Natalie Jacot:

Die Idee ist nicht neu. Unverpackt-Läden gibt es schon einige. Unser Konzept ist aber trotzdem etwas einzigartig für die Schweiz. Wir sind der erste komplett vegane Unverpackt-Laden und bieten zu 99% Bioprodukte an. Die Idee entstand, wie so viele Ideen, aus einer Frustration heraus, dass wir nirgendwo so einkaufen konnten, wie wir es gerne getan hätten. Also haben wir die Sache selbst in die Hand genommen um den Menschen aus der Umgebung die Chance zu bieten, so einzukaufen.

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Natalie Jacot:

Hürden gab es viele, aber keine ist so gross wie die Finanzierungshürde. Dies haben wir erfolgreich mit einem Crowdfunding gelöst und haben von allen Seiten unglaublich viel Unterstützung bekommen und sind auf ein riesen Interesse gestossen.
Besondere Unterstützung haben wir aber aus dem Bekannten- und Familienkreis bekommen.

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Natalie Jacot:

Richtige Kontakte sind das A und O! Wir haben möglichst viele Menschen persönlich angeschrieben oder angesprochen um über uns aufmerksam zu machen. Wir haben absichtlich eine Stadt (unsere Heimat) gewählt, in der es unser Konzept noch nicht gab.

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Natalie Jacot:

Social Media war dabei eine grosse Hilfe! So wie auch das Crowdfunding selbst. Wir sind aber auch auf die Strasse gegangen und haben die Leute direkt selbst angesprochen. Zeitungen (print und online) und Radio haben aber auch einen grossen Teil dazu beigetragen.

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Natalie Jacot:

Wir sind sehr aktiv auf unseren Insta und Facebook Stories. Wir posten täglich News und halten unsere Kundschaft auf dem Laufenden. Nachwievor versuchen wir uns aber auch mit anderen Projekten zu vernetzen um eine grössere Reichweite zu bekommen.

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Natalie Jacot:

Das Konzept von Unverpackt noch nachhaltiger zu gestalten, indem man komplett auf tierische Produkte verzichtet.

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Natalie Jacot:

Lieferdienst, Caterings, Workshops und evt. mal eine Messe oder grössere Veranstaltung organisieren um das Thema Nachhaltigkeit noch mehr zu thematisieren.

Danke  das Du dir die Zeit genommen habt.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren, oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht