StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen veganeasy-peasy© vor, im Gespräch mit der Gründerin Nicole Schwippert

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

 

Wer ist veganeasy-peasy?

Nicole Schwippert:

Das bin ich 😉 Nicole, 41 Jahre alt, glücklich verheiratet, stolze Hundemama ;-),Veganerin, Autorin,Tierschützerin und seit 2 Monaten E-Shop Betreiberin für nachhaltige,

PETA zertifizierte und faire Bekleidung in der sich jeder wohl fühlt.

Kurzum eine Frau, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, die Welt zu verbessern PUNKT!

Welches Problem löst Dein Startup und was ist der Mehrwert gegenüber Deiner Konkurrenz?

Nicole Schwippert:

Das Wort „Konkurrenz“ kommt in meiner Denkweise nicht vor – ich habe Kollegen und Mitbewerber. Mit veganeasy-peasy, habe ich eine Marke zum anfassen auf den Markt gebracht.

Wer bei veganeasy-peasy einkauft, der kauft nicht bei irgendwem, sondern bei einem Freund. Mir ist der enge und persönliche Kontakt zu meinen Kunden sehr wichtig.

Welches Problem ich löse? Die Menschheit, wacht zum Glück allmählich auf, meist beginnt es bei der Nahrung – immer mehr Menschen entscheiden sich für eine vegane Ernährung, wenn sie dann bereit sind noch einen Schritt weiter zu gehen, dann landen sie ganz schnell in dem Lebensbereich Bekleidung und dann bin ich für sie da ;-). Bei veganeasy-peasy bekommt der Kunde genau das, was er sucht vegane, absolut faire und nachhaltige Bekleidung in BIO Qualität. Und das allerbeste, es gehen immer 10% pro verkauftem Artikel an das Tierschutz Projekt NIU-Notfellchen in Ungarn. Toll oder?

Wie würdest Du den Markt beschreiben, in dem Du mit veganeasy-peasy Zuhause bist?

Nicole Schwippert:

Es wäre nicht richtig zu behaupten, dass die Modeindustrie bzw. das E-Shop Buisness ein Leichtes ist. Es gibt sehr viele, große Marktführer/Mitstreiter, die das Gebiet für sich behaupten.Doch wenn ich eine Passion habe, denke ich über solche Dinge nicht so sehr nach ;-)!

Warum spielt für Dich die Nachhaltigkeit eine elementare Rolle?

Nicole Schwippert:

In unserem Zeitalter wurde sehr viel geschaffen.Technologie, Medizin und Elektrizität. Alles wunderbare Dinge, ohne die wir uns ein Leben auch nicht mehr vorstellen könnten und möchten. Doch in all dieser Geschwindigkeit der Erschaffung wurde das wichtigste „Detail“ vergessen: unsere Umwelt! Wir können unseren Planeten (für alle die es vergessen haben – wir haben nur diesen einen!!), nicht unendlich ausbeuten,wir müssen endlich anfangen, unsere Hausaufgaben zu machen.

Aus diesem Grund, habe ich zur Herstellung meiner Produkte einen Partner gewählt, der die gleichen Wertvorstellungen hat wie ich. Jeder Kunde, der bei veganeasy-peasy einkauft, erhält ein Einzelstück, da nur dann produziert wird, wenn eine Bestellung des Produkts erfolgt. Außerdem bestehen alle Produkte aus 100% Bio-Baumwolle. Es wird keine Gentechnik verwendet, weniger Wasser verbraucht und es kommen keine Chemikalien wie Düngemittel oder Pestizide zum Einsatz.

Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Nicole Schwippert:

Nun zunächst möchte ich natürlich erreichen, das viele Menschen von mir erfahren und mich kennenlernen. Danke, dass ihr mich dabei unterstützt.

Mein Ziel ist es einfach, für den Rest meines Lebens Einkommen mit ausschließlich guten Dingen für Mensch und Tier zu erziehlen, um damit wiederum an neuen Ideen und Plänen zu arbeiten – ich habe noch viel vor, lasst Euch überraschen.

Danke  das Du dir die Zeit genommen habt.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren, oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht