StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Pausenfudder – Hamburg vor, im Gespräch mit Kay Höppner

Wir haben  an Dich kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen Pausenfudder.de  und deine Erfahrungen als Unternehmer / Startup-Gründer.

PlanetBox: 

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Kay Höppner:

Wir arbeiten immer noch in der Spielbank Hamburg als Croupier.

Während der Nachtschicht haben wir des Öfteren Kollegen vor dem Snackautomaten beobachtet, auf der Suche nach etwas Gesünderem als den üblichen Schokoriegeln.

Wir haben begonnen nach Herstellern zu recherchieren und haben festgestellt, es gibt viele tolle Produkte, die es sich lohnt zu unterstützen und die noch nicht sehr bekannt sind.

So entstand die Idee zu unserem Unternehmen Pausenfudder.

PlanetBox: 

Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Kay Höppner:

Wir sind immer noch am Gründen und mittendrin, die größte Hürde zu nehmen.

Wie erreichen wir unsere potenziellen Kunden und machen auf uns aufmerksam!?

Wir bekommen tolles Feedback und unterstützende Nachrichten von unseren Kunden.

Das ist eine tolle Motivation.

Ganz zu Beginn hat uns die Handelskammer Hamburg mit dem Projekt der Wirtschaftssenioren unterstützt.

PlanetBox: 

Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? 

Kay Höppner:

Ich denke am Anfang profitieren viele Startups von Kontakten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis.

Hier erlangt man erste gute Kontakte.

Das ist zu Beginn schon sehr hilfreich. Im weiteren Verlauf muss man natürlich selbst viel Arbeit für die Akquise leisten.

PlanetBox: 

Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Kay Höppner:

Wir erreichen unsere Kunden über die sozialen Netzwerke, aber natürlich auch über Google und jetzt auch Planetbox Du entscheidest!

PlanetBox: 

Was ist neu an dem was Du tust?

Kay Höppner:

In unserem Shop gibt es geballt eine große Auswahl veganer und nachhaltig produzierter Snacks.

Wir haben uns auf diesen Bereich spezialisiert und sind ständig auf der Suche nach den neuen Trends.

Ihr könnt also ständig neue aufregende Produkte in unserem Shop finden. Wir möchten unseren Kunden gerne helfen, sich im Alltag gesünder zu ernähren.

Durch unser Angebot an gesünderen Riegeln und Süßigkeiten braucht man bei der Arbeit nicht mehr auf überzuckerte Snacks aus dem Automaten zurückgreifen.

 

Danke  das Du  zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast,

Du möchtest mehr über das Unternehmen erfahren und kennenlernen / Bild anklicken und Shop besuchen, es lohnt sich.

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht