StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Primano Personal GmbH und Benz GmbH © vor, im Gespräch mit dem Gründer Robert Kerber und Sedat Dogan

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründerin.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

 

Expertise, Schnelligkeit und Flexibilität sind die Grundvoraussetzungen für wirtschaftlichen Erfolg.

Das primano Personal GmbH Team bietet Ihnen das Expertenwissen von mehr als 15 Jahren, ein Netzwerk von mehr als 70 bundesweit agierenden Personaldienstleistern im Verbund, gepaart mit einer zentralen Hauptverwaltung die über 30 Jahre Erfahrung im BackOffice der Zeitarbeit verfügt.

Der Firmenname primano (bedeutet: der Mensch an erster Stelle) wurde bewusst gewählt und wird bei uns mit Leben gefüllt. Sicherheit und Gesundheit unseres Personals nehmen wir besonders wichtig. So arbeiten wir z. B. mit einem eigenen Betriebsarzt sowie einem eigenem Ingenieur für Arbeitssicherheit zusammen und achten sorgfältig darauf, dass unsere Mitarbeiter in allen notwendigen Aspekten unterwiesen werden. Systematischer Arbeitsschutz ist integraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

 

Robert Kerber, Sedat Dogan : Wir nehmen es Persönlich …

 

Ein Kontakt auf Augenhöhe und die Persönlichkeit des Menschen im Fokus unseres Handelns.

Zwei der Eckpfeiler unserer Firmenkultur. Bei uns wird der Mitarbeiter zu keiner Personalnummer, sondern zu einem Teil des Ganzen.

Diesen Mehrwert werden Sie bei uns spüren, ob nun als fester Mitarbeiter, oder im Rahmen der Vermittlung an einen Kunden.

Egal wie lange oder kurz dabei unser gemeinsamer Weg sein sollte, wir gehen diesen Hand in Hand in Richtung Ziel.

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

 

Robert Kerber, Sedat Dogan:

Die größten Hürden waren finanzieller Natur, die wir Dank unserem Investor und eigenem Kapital stemmen konnten. Unterstützend hierzu konnte uns die Verwaltungsgesellschaft des Investors unter die Arme greifen. Unser Investor wäre nicht auf uns aufmerksam geworden, wenn wir uns nicht bereits vorher einen guten Namen in der Branche gemacht hätten.

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

 

Robert Kerber, Sedat Dogan:

Kontakte und Netzwerke sind das A und O, wir konnten wertvolle Geschäftsbeziehungen aktivieren und sehr schnell Kooperationen mit tollen Unternehmen abschließen. Hype-Standorte sind für uns in der Gründungsphase aufgrund unserer regionalen Affinität nicht von Bedeutung gewesen – für den Start haben wir uns im Süden etabliert mit Stuttgart, Augsburg und München. Dieses Jahr kommt noch Nürnberg hinzu und dann geht’s Richtung Berlin und Hamburg.

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Robert Kerber, Sedat Dogan: Kontakte, Netzwerke, Persönliche Bekanntheit

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Robert Kerber, Sedat Dogan: Marketing-Mix, Werbung, Flyer, Zeitungen, Internet Portale und Social Media

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Robert Kerber, Sedat Dogan: Wir haben ein mehrstufiges Bewerberverfahren und digitalisieren die Branche

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Robert Kerber, Sedat Dogan: Standorte an den Top-Ten Städten, Primano Holding, Primano Consulting und Primano Kids

 

Danke das Du zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren,  einfach Bild anklicken

 

 

 

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht