StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Swiss-QUBE© vor, im Gespräch mit der Gründerin Pia Maria Schulze M.Sc.

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründerin.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Pia Maria Schulze M.Sc.;

Basis unseres Konzeptes sind die Erkenntnisse meines Ehemannes (Dr. med. MSc.) aus der langjährigen Tätigkeit als Ganzheitsmediziner und unsere gemeinsamen Erfahrung als Bio-Landwirte. Dabei konnten wir feststellen, dass das grösste Heilhindernis bei der Entfaltung der Potenziale des Menschen, das Übergewicht und die dadurch blockierten Regulationssysteme im Körper, sind. Dass «Food» dabei der einfachste Schlüssel zu Heilungsprozessen ist, war uns schon seit vielen Jahren klar. Die Methode, Menschen den Einstieg zum Ausstieg zu ermöglichen, hat sich in dieser Zeit entwickelt. Es musste etwas zum Kauen sein, also kein Pulver und es sollten Nährstoffe aus natürlichen pflanzlichen Rohstoffen sein. Keine Synthetik, keine Konservierung vor allem aber und genauso wichtig, das Swiss-QUBE 3-Phasen-Programm für nachhaltigen Erfolg.

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Pia Maria Schulze M.Sc.;

Die Gründung war eigentlich sehr einfach. Die grösste Herausforderung ist, die Einzigartigkeit des Swiss-QUBE Konzeptes einfach und verständlich darzustellen. Und sich klar zu unterscheiden von allen anderen Angeboten, die leider oft nur auf kurzfristige Resultate ausgelegt sind. Ohne die Veränderung von Gewohnheiten sind keine nachhaltigen Ergebnisse möglich.

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Pia Maria Schulze M.Sc.;

Wir haben den Markt Schweiz für den Start ausgewählt und haben hier viele Erfahrungen sammeln können. So sind wir gut gerüstet für die Expansion im deutsprachigen Europa.

Die richtigen Kontakte waren natürlich sehr wichtig – diese haben wir über intensives Netzwerken aufgebaut und genutzt.

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Pia Maria Schulze M.Sc.;

Das war natürlich mit viel Fleisssarbeit verbunden. «Klinken putzen» bei potentiellen Vertriebspartnern und parallel dazu den Online-Vertrieb aufbauen. Dabei haben wir auf die Unterstützung von Spezialisten gebaut, die in ihrem Fachgebiet Experten sind. Und der starke Fokus auf die Zielgruppe und die gezielte Kommunikation der Einzigartigkeit von Swiss-QUBE haben uns rasch wachsen lassen.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Pia Maria Schulze M.Sc.;

Im stationären Handel (vorwiegend Drogerien) sind wir sehr präsent und unterstützen unsere Partner regelmässig mit Promotionen und Aktionen. Online setzten wir sehr stark auf Social Media und Google Ads und optimieren laufend unseren Webshop im Bereich SEO. Und sehr wichtig für uns ist die Mund-zu-Mund Werbung dank der vielen glücklichen Kunden.

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Pia Maria Schulze M.Sc.;

Neu ist sicherlich der Ansatz, die Zielpersonen auf ihrem Weg fachlich zu begleiten anstatt lediglich ein Produkt zu verkaufen. Damit stellen wir sicher, dass die Erfolgsquote sehr hoch ist. Auch die Einfachheit unseres Produktes, welches ohne shoppen, kochen, mixen, abwägen ect. auskommt. Einfach essen und abnehmen.

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Pia Maria Schulze M.Sc.;

Nach dem Erfolg in unserem Heimmarkt steht nun die Expansion in weitere Märkte an. Teilweise direkt durch uns, aber auch mittels eines Franchise-Systems mit geeigneten Partnern. Auch sind wir an der Entwicklung neuer Produktideen für weitere Zielgruppen.

Danke  das Du  zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren, oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht