StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen THE HUNDEKEKS | Natur Hundebäckerei vor, im Gespräch mit Monika Liana

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen THE HUNDEKEKS | Natur Hundebäckerei und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründerin.

PlanetBox: Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was dein Unternehmen / Startup ausmacht?

 

Monika Liana:

Vielen Menschen ist es nicht bewusst, dass Hunde Allergien und Erkrankungen, wie wir Menschen auch, entwickeln können.

Hauptsächlich kommen diese Probleme durch ungesundes und chemisch verarbeitetes Futter.

Durch diese Substanzen, wie Konservierungsmittel und andere Rückstände, entwickeln Hunde sogar Unverträglichkeiten gegenüber Fleisch und andere tierische Produkte, wie beispielsweise Käse.

Aus diesem Grund entstand die Idee gesunde und chemiefreie Leckerlies herzustellen. Ich weiß selbst, als Hundebesitzerin, wie schwierig es ist, vernünftiges Futter und Leckerlies im Handel zu finden. the Hundekeks soll den Hundehaltern die Auswahl erleichtern, gesunde und bekömmliche Leckerlis kaufen zu können.

Wir produzieren rein pflanzliche Leckerlies für Hunde, die keine tierischen Proteine vertragen. Außerdem können Hundebesitzer zwischen weizen- gluten- oder getreidefreien Hundesnacks wählen.

Die Idee entstand, weil immer mehr Hunde sensibel auf herkömmliche, industriell hergestellte Produkte reagieren. Auch unser Labrador Bruno verträgt nicht alles. Wir in der Familie ernähren uns auch gesund und regional, deshalb achten wir auch darauf, dass der Hund Gesundes zu fressen bekommt.

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

 Monika Liana:

Es war am Anfang sehr schwierig Hundehalter von rein pflanzlichen Leckerlies  zu überzeugen. Es kamen Kommentare wie „Hunde brauchen Fleisch“ oder „Hunde stammen vom Wolf“

Ja, das mag sein, aber wer würde einem Hund mit einer Allergie auf tierische Proteine, tierische Proteine, wie Fleisch, verabreichen?

Ich nicht. Außerdem sind es „NUR“ Leckerlis und diese dürfen doch auch fleischfrei sein.

Es spricht doch nichts dagegen, wenn völlig gesunde Hunde einen fleischfreien Leckerlie vernaschen.

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start?

Monika Liana:

Meine Kontakte habe ich mir mühevoll erarbeitet. Ich arbeite hauptsächlich mit Händlern zusammen und

das war eine sehr harte Arbeit sie von neuem Produkt zu überzeugen.

Mittlerweile finden wir immer mehr Händler, die mit uns arbeiten wollen und genau nach Leckerlies ohne Konservierungsmittel und nicht aus Massenproduktion suchen.

Die Nachfrage nach nachhaltigen und fair produzierten Produkten wächst.

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Monika Liana:

Die sozialen Medien sind für uns das wichtigste Instrument. Dort erreichen wir unsere Endkunden wie auch unsere potenziellen Vertriebspartner.

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Monika Liana:

Hier setzen wir stark auf soziale Medien aber auch Anzeigenschaltung in Fachzeitschriften für unsere B2B Kunden

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Monika Liana:

Das was wir machen ist vielleicht nicht neu – Für die Produktion unserer Leckerlies werden ausschließlich Bio Zutaten verwendet.

Und wir verarbeiten nur Rohstoffe von Herstellern, die keine Tierversuche durchführen.

Ein wichtiger Aspekt in unserer Hundekeksherstellung ist auch, dass wir keinerlei Chemie verwenden.

Unsere Hundekekse sind zu 100% lebensmittelecht und unbedenklich und Tier und Mensch.

Sie riechen sogar sehr angenehm, sodass uns Hundebesitzer davon berichteten, die Kekse schon selbst probiert zu haben.

Wir wollen mit unserer Arbeit alle Hunde glücklich machen. Auch die Sensibelchen unter den Vierbeinern.

Das Besondere an the Hundekeks ist, dass wir individuelle Verpackungen für unsere Händler anfertigen,

beispielweise mit eigenem Firmen – Logo.

Und das in reiner Handarbeit. Unsere Hundekekse können aber auch von unseren Vertriebspartnern unverpackt bestellt werden.

Die Herstellung der Hundekekse erfolgt in reiner Handarbeit und in kleinen Mengen.

The Hundekeks ist in  Hundeboutiquen, Hundesalons, Hunde – Hotels  und in Unverpackt-Läden erhältlich.

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus

Monika Liana:

In Planung ist eine BIO Zertifizierung unserer Produkte.

Allerdings ist so eine Zertifizierung sehr teuer, von daher müssen wir uns noch etwas gedulden.

Danke  das Du  zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast,

Du möchtest mehr über das Unternehmen erfahren und kennenlernen / Bild anklicken und Shop besuchen, es lohnt sich.

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht