StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen Trendbuster vor, im Gespräch mit Tina Schradi und Kajus Daub

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Tina Schradi und Kajus Daub:

Als leidenschaftliche Windsurfer und unserer Liebe zur Natur ist an einem stürmischen Föntag am Bodensee nach einer intensiven Windsurfsession und einem zerrissenen Segel das Geschäftsmodell für unsere Firma Trendbuster entstanden.

Die Idee für das Konzept – aus ausgedienten und kaputten Surfmaterialien Taschen und Accessoires herzustellen – war geboren, und die ersten Prototypen sind noch in derselben Nacht entstanden.

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Tina Schradi und Kajus Daub:

Gemeinsam mit dem Stuttgarter Modedesigner Michael Stocker haben wir kurze Zeit später in einjähriger Entwicklungsarbeit die Produktpalette optimiert und erweitert. Unser firmeneigenes Label „Beachbreak“ wurde ins Leben gerufen.

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Tina Schradi und Kajus Daub:

Wir verkaufen nach wie vor unsere Produkte hauptsächlich online – über unseren eigenen Shop und andere Plattformen. In den letzten Jahren waren wir allerdings deutschlandweit auf Messen vertreten, wie z.B. Interboot in Friedrichshafen und Kitesurf-Cup Sylt, um das Bekanntheitsgrad unserer Marke zu erhöhen.

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

siehe oben 😉

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Tina Schradi und Kajus Daub: Über diverse Online-Plattformen, Social Media-Kanäle, Events und Messen

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Tina Schradi und Kajus Daub:

Unsere Produkte lassen wir in einer süddeutschen JVA produzieren, somit sind unsere Produkte nicht nur nachhaltig sondern auch fair prodziert und handmade in Germany.

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Tina Schradi und Kajus Daub:

Wir erweitern unsere Produktpalette, bis zum Ende des Jahres 2019 werden wir Jacken und Westen hergestellt aus Kite-Segeln anbieten.

Danke  das Ihr zu unseren Fragen  die Zeit genommen habt.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren, oder den Shop besuchen einfach Bild anklicken.

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht