News

Streetware-Label Naketano kündigt für Ende 2018 sein Aus an!

keine schöne Nachricht für vegane Modefreunde & Fans

Die Meldung vom Aus des -Kunden ratlos zurück.

Sie haben die Marke geliebt – und damit bewusst ein Statement gegen das Gucci- und Louis-Vuitton-Establishment gesetzt.

Naketano produziert Alltagskleidung, die sich der deutsche Normalverdiener schon mal leisten kann, und verzichtet dabei bewusst auf tierische Materialien wie Leder. Das Unternehmen kommt auch ohne riesige Brandings auf seinen Produkten aus, die bei etablierten Mode-Unternehmen ja oft auffälliger sind als das Kleidungsstück selbst und ganz nebenbei die meist horrenden Preise rechtfertigen sollen.

Trotzdem hat sich die Marke in Deutschland einen Namen gemacht. Das ist sicher auch der Verdienst der umstrittenen Produktnamen.

Bei Naketano lacht man vermutlich oft: Zuerst, wenn an feuchtfröhlichen Abend die neue Produkt-Reihe benannt wird – so stelle ich mir das zumindest vor – und dann erneut, wenn die künstliche Empörung über eben diese in den eitlen Mode-Redaktionen Deutschlands die Runde macht.

So hat sich der sportlich-schlichte Look von Naketano seit der Unternehmens-Gründung 2005 mit einem beinahe dreisten Selbstverständnis in die Garderobe der Millennials gedrängt. Naketano trifft genau den Nerv der jungen Generation, die kein Geld für exklusive Mode, aber ein ökologisches Bewusstsein hat.

Und wenn das alles mit provokantem Humor garniert wird – umso besser.

Damit soll bei Naketano jetzt Schluss sein, aus welchen Gründen auch immer. „Es ist Zeit für eine Veränderung“, sagt Naketano.

 

Quelle: http://www.turi2.de/aktuell/deutsches-streetwear-label-naketano-stellt-seinen-geschaeftsbetrieb-ein/

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Aus-fuer-Mode-Label-Naketano-article20212471.html

https://www.welt.de/wirtschaft/article172188755/Essener-Mode-Label-Darum-ist-das-Naketano-Aus-ein-Verlust-fuer-den-deutschen-Mode-Markt.html

 

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht