StartUp/Unternehmen

PlanetBox – Stellt das Unternehmen &friends | Berlin und deren Gründerin Katrin Schöllhorn und Jennifer Tenner vor.

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründerin.

PlanetBox:

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen / Startup ausmacht?

Katrin Schöllhorn und Jennifer Tenner:

2007 haben wir uns auf der staatlichen Modeschule Stuttgart kennengelernt und sind seitdem FREUNDE!

Unabhängig voneinander gründete jede von uns 2010 ihr eigenes Label mit den gleichen Werten:

eco, made in Germany & vegan. TREU & BÖRD SHÖRT waren geboren!

​Acht Jahre später führen uns die gleichen Ideale und Ziele genau hier her, zu & friends

 

PlanetBox: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Katrin Schöllhorn und Jennifer Tenner:

Die Gründung von &friends war für uns nicht so schwierig, da wir ja beide schon ein Unternehmen gegründet hatten.

Allerdings stellt uns die Suche nach schönen GOTS zertifizierten Stoffen und nach geeigneten Produktionsstätten in Deutschland immer wieder vor neue Herausforderungen

 

PlanetBox: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Katrin Schöllhorn und Jennifer Tenner:

Der Kontakt zu Netzwerken, Bloggern und auch unseren Kund*innen ist sehr wichtig für uns.

Die meisten Menschen, die sich für nachhaltige Mode interessieren, wollen auch wissen wer hinter dem Produkt steht, wie und wo es produziert wurde und welche Geschichte dahinter steckt.

Das versuchen wir so gut wie möglich über soziale Netzwerke zu kommunizieren!

 

PlanetBox: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Katrin Schöllhorn und Jennifer Tenner:

Wir sind gerade dabei unser Marketing auszubauen. Deshalb kooperieren wir z.B. mit Bloggerinnen für Fair Fashion.

Aber natürlich helfen uns auch Webseiten wie PlanetBox dabei, bekannter zu werden.

 

PlanetBox: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Katrin Schöllhorn und Jennifer Tenner:

Einige kennen unsere Labels natürlich schon, deshalb haben wir bereits ein paar Stammkundinnen.

Außerdem versuchen wir über Facebook und Instagram auf uns Aufmerksam zu machen.

 

PlanetBox: Was ist neu an dem was Du tust?

Katrin Schöllhorn und Jennifer Tenner:

Die Kollektionen unserer Labels wurden von Anfang an aus Biobaumwolle in Deutschland produziert.

Diesen Prinzipien sind wir seit 2010 treu geblieben. Das ist zwar nicht unbedingt neu, aber auf jeden Fall etwas Besonderes, da die meisten fairen Brands im Ausland produzieren lassen.

 

PlanetBox: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Katrin Schöllhorn und Jennifer Tenner:

Wir möchten unser Sortiment im Onlineshop gerne noch erweitern.

Zur Zeit arbeiten wir an einer Produktlinie aus den Stoffresten unserer Kollektionen, bei denen Stirnbänder und waschbare Abschminkpads entstehen.

Außerdem möchten wir unseren Shop um andere tolle und nachhaltige Labels ergänzen.

 

Danke  das Du   zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast ,

Neugierig geworden – mehr über das Unternehmen / Shop – BILD ANKLICKEN es lohnt sich

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Nachricht

Hinterlasse eine Nachricht